Normalität ab dem zweiten Quartal?: PBS Holding hat „Investitionsintensität“ erhöht
- 05.01.2021
- Distribution
- red.
Die PBS Holding werde neue Multi-Channel-Konzepte in ihren Online-Plattformen einführen, zentralisiertere Vermarktungsmodelle sowie neueste Technologien im Bereich der Search-Engines, kündigt Dr. Richard Scharmann an. Diese Konzepte habe man im Krisenjahr 2020 als Antwort auf die sich verschärfenden Rahmenbedingungen entwickelt. „Inhaltlich hat das Krisenjahr erneut bestätigt, dass eine Flexibilisierung der Organisation und eine breitere Aufstellung in Bezug auf Vertriebskanäle und Online-Konzepte mehr denn je gefordert ist“, betont der Vorstandsvorsitzende der PBS Holding. Er hoffe auf eine Rückkehr zur Normalität ab dem zweiten Quartal, wenn durch die Impfungen die Gefahr weiterer Lockdowns beseitigt werde. Dr. Scharmann will zudem seiner Akquisitionsstrategie treu bleiben: Man sei zwar gut mit der Integration der Geschäftsbestandteile von Office Depot beschäftigt, „ich bin aber überzeugt, dass in 2021 die PBS Holding auch durch Firmenübernahmen weiter wachsen wird“, so der Chef der PBS Holding wörtlich.
Lesen Sie das komplette Statement von Dr. Richard Scharmann im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS. Dort finden Sie weitere aktuelle Einschätzungen, unter anderem von Rudolf Bischler (Streit), Hajo Hoekstra (Fellowes) und Sebastian Leipold (Hees).
Kontakt: www.pbs-holding.com