Neuheitentage der PBS Deutschland gut frequentiert
- 05.02.2014
- Distribution
- Stefan Syndikus
„Der PBS-Fachhandel lebt“, so fasste es ein Fachhandelsbesucher aus Dresden beim Besuch der PBS Deutschland Messe in Leipzig zusammen. Auch an den anderen Messestandorten der PBS Deutschland stießen die Neuheitentage auf positive Resonanz, teilte der Veranstalter mit. An den bundesweit drei Messestandorten besuchten in der Zeit bis einschließlich 2. Februar insgesamt 700 Firmen die Neuheitentage des System-Großhändlers.
Auf der Messe wurden zudem die Branchenlösungen thematisiert: So werden dem Fachhandel mit Cips und CAOS eine Systemlandschaft geboten, die auf Wunsch die Module Faktura, Warenwirtschaft und Kassensoftware umfasst. Im Mittelpunkt liegt bei diesen Lösungen der zentrale Datenservice und die dadurch erreichte Zeiteinsparung bei den Anwendern. Weniger Brüche in der Prozesskette verbessern die Wirtschaftlichkeit und reduzieren Fehlerquellen. Die Verzahnung von Cips mit dem e-shop und dem 15.000 Artikel umfassenden Bürokatalog sowie dem 16-seitigen Prospekt „Tipp Aktuell“ vereinfachen dem Händler das Geschäft mit gewerblichen Endkunden, unterstreicht der Anbieter.
Die auf die Zielgruppe der privaten Endverbraucher ausgerichteten Marketingleistungen wurden in persönlichen Gesprächen den Interessenten vorgestellt. Die Bandbreite reicht von Preisimage-Werbung über POS-Jahresthemen bis zu den ganzheitlichen Lösungen unter der Dachmarke Skribo. Deutschlandweit nutzen bereits mehr als 70 Geschäfte das Netzwerk für eine bessere Wahrnehmung bei besserer Kostenwirtschaftlichkeit.
Kontakt: www.pbs-deutschland.de