Strategie: Inapa Deutschland setzt auf nachhaltige Lösungen
- 06.07.2022
- Distribution
- red.
In der Produktion ebenso wie im Handel: Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind längst Kernwerte der Papier- und Viscom-Branche – eine uneingeschränkt positive Entwicklung – die auch vor den neuen Geschäftsfeldern nicht Halt macht. So umfasst bei Inapa Deutschland das stetig wachsende Sortiment für Reinigung & Hygiene, Arbeitsschutz und Verpackungen inzwischen eine Vielzahl an „grünen“ Produkten. Dabei geht das Angebot weit über Reiniger in Bio-Qualität hinaus. Welche Produkte der Katalog von Inapa Deutschland enthält, hängt immer stärker von ihrem Potenzial in puncto Umweltschonung ab. „Wir suchen unsere Lieferpartner zunehmend danach aus, ob sie nachhaltige Lösungen anbieten. Genau das erwarten unsere Abnehmer von uns“, sagt Bernd Weick, Unit Manager New Business Concepts (NBC) – jener Geschäftsbereich, der die Themen Reinigung & Hygiene, Arbeitsschutz und Verpackungen bündelt. „Wir setzen mit unserer nachhaltigen Unternehmenskultur Zeichen für einen sorgsamen, bewussten und nachweislich schonenden Umgang mit Ressourcen. Das gilt beim Naturprodukt Papier ebenso wie in den NBC-Sortimenten.“ Als Beispiele nennt der Manager „RightCycle“ von Kimberly-Clark Professional, bei dem Konzept werden benutze Papierhandtücher gesammelt und zu neuen Papierprodukten verarbeitet, oder die Produkte des Anbieters Debatin für den Verpackungsbereich.
Lesen Sie den ausführlichen Beitrag zu Inapa Deutschland „Nachhaltigkeit braucht Partnerschaft“ in der Ausgabe Juni 2022 von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.inapa.de