BusinessPartner PBS

Adveo verändert Kunden-Kommunikation

Adveo Deutschland setzt weiter auf das Medium Printkatalog – dies jedoch mit einer komplett neuen Ausrichtung und einer neuen Kommunikationsstrategie.

Ausgangspunkt für die umfassenden Veränderungen ist eine von Adveo Deutschland initiierte Studie über das Einkaufs- und Bestellverhalten der Endkunden und Einkaufsverantwortlichen, die interessante Ergebnisse gebracht hat. „Die Kunden ordern im Bewusstsein, dass sie vermeintlich teurer beim Fachhandelspartner einkaufen. Der Fachhandel hat und wird wahrscheinlich auch nicht das Image erzielen können, als preiswerteste Einkaufsquelle gesehen zu werden. Der Endverbraucher schätzt andere Attribute beim Fachhandel und nimmt bewusst in Kauf, dort etwas teurer einzukaufen“, so Ulrich Paulus, Leiter Verkaufsförderung bei Adveo Deutschland, über einige der wesentlichen Erkenntnisse. Als Konsequenz aus den Ergebnissen der Erhebung hat der Großhändler die gesamte Kunden-Kommunikation auf die Leistungsattribute umgestellt, die der Endkunde beim Fachhandel besonders zu schätzen weiß. Mehr über die Neuausrichtung, die auch auf dem kommenden Adveo World in München im Blickpunkt stehen wird, erfahren Sie in der am 10. Oktober erscheinenden Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.adveo.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter