BusinessPartner PBS

Adveo verändert Kunden-Kommunikation

Adveo Deutschland setzt weiter auf das Medium Printkatalog – dies jedoch mit einer komplett neuen Ausrichtung und einer neuen Kommunikationsstrategie.

Ausgangspunkt für die umfassenden Veränderungen ist eine von Adveo Deutschland initiierte Studie über das Einkaufs- und Bestellverhalten der Endkunden und Einkaufsverantwortlichen, die interessante Ergebnisse gebracht hat. „Die Kunden ordern im Bewusstsein, dass sie vermeintlich teurer beim Fachhandelspartner einkaufen. Der Fachhandel hat und wird wahrscheinlich auch nicht das Image erzielen können, als preiswerteste Einkaufsquelle gesehen zu werden. Der Endverbraucher schätzt andere Attribute beim Fachhandel und nimmt bewusst in Kauf, dort etwas teurer einzukaufen“, so Ulrich Paulus, Leiter Verkaufsförderung bei Adveo Deutschland, über einige der wesentlichen Erkenntnisse. Als Konsequenz aus den Ergebnissen der Erhebung hat der Großhändler die gesamte Kunden-Kommunikation auf die Leistungsattribute umgestellt, die der Endkunde beim Fachhandel besonders zu schätzen weiß. Mehr über die Neuausrichtung, die auch auf dem kommenden Adveo World in München im Blickpunkt stehen wird, erfahren Sie in der am 10. Oktober erscheinenden Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.adveo.com

Verwandte Themen
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter
Papyrus setzt auf den direkten Dialog mit seinen Kunden – bei der „Papyrus City" Mitte Oktober in Hamburg.
Papyrus lädt nach Hamburg weiter