BusinessPartner PBS
Adveo Deutschland informiert über das Interesse von Investoren.
Adveo Deutschland informiert über das Interesse von Investoren.

Adveo Deutschland: Großhändler meldet Interesse von Investoren

Die Restrukturierung von Adveo Deutschland sei auf gutem Weg, so die gestrige Presseinfo des Großhändlers. Derzeit liefen Verhandlungen mit mehreren interessierten Investoren.

„Die Restrukturierung von Adveo Deutschland ist auf einem guten Weg, die Verfügbarkeit und damit die Lieferfähigkeit unserer Waren haben wir wieder deutlich verbessert“, erläutert Geschäftsführer Sven Pelka zum Jahresauftakt. „Wir haben mit einer engagierten Mannschaft unser umfassendes Reorganisationsprogramm konsequent vorangetrieben und unsere operativen Zahlen entwickeln sich positiv. So positiv, dass wir mit mehreren interessierten Investoren verhandeln, wie wir die Zukunft gestalten können.“ Der erfahrene Restrukturierungsexperte und Generalbevollmächtigte Jan Metzner von Elsässer Restrukturierung führt weiter aus: „Unverändert sind wir fest davon überzeugt, dass Adveo Deutschland sanierungsfähig, im Kern ein gesundes und wettbewerbsfähiges Unternehmen ist“, so Metzner. „Kunden und Lieferanten unterstützen uns tatkräftig. Nach aktuellem Stand der Restrukturierungsanstrengungen sowie des strukturierten Investorenprozesses erwarten wir, dass der Geschäftsbetrieb nach Eröffnung eines Insolvenzverfahrens Anfang Februar 2019 fortgeführt werden wird.“

Zur Anzahl der interessierten Investoren, deren Modellen zur Fortführung von Adveo Deutschland und dem Stand der Gespräche könne das Management wegen jeweils vereinbarter Vertraulichkeit und im Interesse eines erfolgreichen Investorenprozesses derzeit keine weiteren Angaben machen, so die Firmeninfo. Die Geschäftsführung der Adveo Deutschland GmbH hatte Mitte November 2018 beim zuständigen Amtsgericht in Gifhorn Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. „Der Antrag war geboten, nachdem die spanische Muttergesellschaft seit Mitte Oktober 2018 einem außergerichtlichen Gläubigerschutz nach spanischem Recht in Form eines Moratoriums zu deren weiteren Sanierung unterstand“, so die Mitteilung.

Kontakt: www.adveo.de

Verwandte Themen
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter