BusinessPartner PBS

KNV erweitert DVD-Angebot

Der Stuttgarter Buchgroßhändler setzt neben dem verstärkten Engagement im PBS-Bereich auch auf den Ausbau der Warengruppe DVDs.

Mit jetzt mehr als 11 000 Titeln, die über Nacht geliefert werden können, hat KNV die Warengruppe kräftig aufgestockt: "Die DVD ist als Schnelldreher und Kundenbindungsinstrument für jedes Sortiment eine wichtige Ergänzung. Neben Trend- und Geschenkartikeln, PBS-Produkten, Kalendern und Spielen bieten wir den Händlern auch mit DVDs zusätzliche Umsatzchancen", so Einkaufsleiter Markus Fels zu den Gründen für das Engagement. KNV gewährt in der Regel zehn bis 15 Prozent Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung der Lieferanten. Das Sortiment umfasst neben Literaturverfilmungen und aktuellen Kinohits auch zahlreiche Special-Interest-Titel. So gehören beispielsweise rund 1300 DVDs für Kinder und Jugendliche, 750 Reise-DVDs, 1000 in den Bereichen  Fitness und Hobby und 400 zum Thema Geschichte zum Programm. Das Angebot für den Handel umfasst auch ein so genanntes "Warengruppen-Abonnement" mit den 30 aktuellsten Titeln sowie ein spezielles Deko-Plakat.

Kontakt: www.knv.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsprecher Soennecken eG
„Vermutlich kommt keiner ungeschoren davon“ weiter
Sabine Hammer, Vertriebsdirektorin bei Also Deutschland
Also optimiert Retourenhandling weiter
Mit Smartlift kann man Displays – zum Beispiel in Konferenz- und Meetingräumen – verschwinden lassen.
Comm-Tec wird Flatlift-Distributor weiter
Dr. Richard Scharmann, Vorstandsvorsitzender PBS Holding AG
„Zahlreiche Spieler mit angeschlagener Finanzstruktur“ weiter
Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau
„Steigende Nachfrage nach Beratung“ weiter
Startseite von Calipage.schule – zugeschnitten auf den Bedarf von Kindergärten und Schulen
Onlineshop www.calipage.schule gestartet weiter