Spicers und Ascara gehen gemeinsam
- 13.02.2012
- Distribution
- Werner Stark
Durch die enge Zusammenarbeit sollen PBS-Fachhändler von einer ausgefeilten Spicers-Anbindung profitieren. „Das elektronische Bestellverfahren, das Einlesen von Lieferantenbestätigungen und Eingangsrechnungen sowie die Anzeige der Lagerverfügbarkeit bei Spicers direkt bei der Auftragserfassung erleichtern das tägliche Geschäft immens und schaffen Freiräume für neue vertriebliche Aktivitäten“, bestätigt Ascara-Prokurist Timo Weigert.
Im Herbst des vergangenen Jahres hat Spicers zusammen mit Ascara drei Pakete für Fachhändler entwickelt. Je nach Anforderungen und Unternehmensgröße, sowohl für Streckenhändler und Ladengeschäfte als auch Online-Händler, werden die Editionen „Starter“, „Standard“ oder „Premium“ angeboten. Die „Starter“- und „Standard“-Versionen werden mit dem „OSCARnet-Shop“ von Spicers bereitgestellt, die „Premium“-Edition mit der Enterprise-E-Commerce-Lösung „ascara eShop“. Gewährleistet werden soll damit hohe Wirtschaftlichkeit trotz sinkender Margen durch Zeit- und damit Kostenersparnis. Als Vorteile werden von Spicers automatisierte Workflows und geringer Aufwand bei der Produkt- und Preispflege, hohe Funktionalität und die Vermeidung von Redundanzen genannt.
Kontakt: www.spicers.de, www.ascara.de