BusinessPartner PBS
Viel Power und Passion (von links): Pascal Dienger (Geschäftsführer soft-carrier France), Samuel Pariente (Geschäftsführer Alba), Thomas Veit (Geschäftsführer soft-ccarrier), Benjamin Azen (Marketing & Communication Manager Alba) und Monika Veit (Marketin
Viel Power und Passion (von links): Pascal Dienger (Geschäftsführer soft-carrier France), Samuel Pariente (Geschäftsführer Alba), Thomas Veit (Geschäftsführer soft-carrier), Benjamin Azen (Marketing & Communication Manager Alba) und Monika Veit (Marketingleiterin soft-carrier)

Büroausstattung und -accessoires: Alba verstärkt Aktivitäten in Deutschland

Alba verstärkt sein Engagement in Deutschland. Gemeinsam mit dem Großhandelspartner soft-carrier will das französische Unternehmen im deutschen Markt weiter punkten.

Das Alba-Sortiment umfasst insgesamt rund 350 Produkte von Prospekt- und Schirmständer über Leuchten, Besucherstühle, Schreibtisch-Accessoires, Ergonomie-Produkte wie Monitorständer bis hin zum umfassenden Garderoben-Sortiment. Bei soft-carrier verfügbar sind derzeit mehr als 140 Produkte – Top-Produktgruppen sind derzeit Garderoben und Spinde, Briefablagen, Uhren und mehr, informieren Alba und soft-carrier gegenüber BusinessPartner PBS. Zentrale Punkte bei der Produktentwicklung beim Anbieter aus Frankreich sind die Faktoren Innovation, Design, Know-how und Markt- und Kundennähe, wie Alba-Geschäftsführer Samuel Pariente betont. Auffallend sind neben der Funktionalität insbesondere die klare Design-Orientierung und der Lifestyle-Charakter, die letztlich auch den Erfolg in neuen Märkten ermöglichten. Auch im deutschen Markt will Alba mit „Design und Funktionalität“ verstärkt punkten. Nach dem Verkaufsstart bei soft-carrier im Herbst 2017 werden auch für dieses Jahr wieder deutlich zweistellige Zuwachsraten erwartet – „ein realistisches Ziel“, wie Monika Veit, Marketingleiterin bei Soft-Carrier betont, nachdem bis Ende Juni schon der Vorjahresumsatz erreicht worden ist.

Lesen Sie in unserer Ausgabe 7/8-2019 den kompletten Beitrag zur Zusammenarbeit von Alba und soft-carrier. Hier geht’s zum Artikel im e-Paper.

Kontakt: www.alba-creation.com  www.soft-carrier.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter