BusinessPartner PBS
Sven Pelka
Sven Pelka

Neue Geschäftsführung: Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland

Sven Pelka hat mit Wirkung zum 8. Januar 2018 seine Position als neuer Geschäftsführer bei Adveo Deutschland angetreten. Die Interimsgeschäftsführung von Susanne Möcks-Carone wird in Kürze enden. Außerdem hat Guido Klamt das Unternehmen verlassen.

Sven Pelka will sich zunächst auf die Optimierung des kürzlich eingeführten Warenwirtschaftssystems SAP konzentrieren und anschließend neue und verbesserte Vertriebs- und Marketingkonzepte, insbesondere zur Unterstützung des Fachhandels, entwickeln und implementieren. In Kürze endet die Phase der Interimsgeschäftsführung: Susanne Möcks-Carone hatte nach Mitte Oktober, nach dem Ausscheiden von Detlef Hentzel als Geschäftsführer, diese Aufgabe vorübergehend übernommen. Unter anderem war sie verantwortlich für die Umsetzung des Adveo Strategieplans 2017-2020.

Guido Klamt verlässt Adveo

Am 19.01. hat zudem Guido Klamt das Unternehmen verlassen. Eingetreten im November 2003 als Verkaufsleiter für Deutschland und Österreich, wurde er 2006 zum Bereichsleiter für den Fachhandelsvertrieb ernannt. Nach der Umstrukturierung des Vertriebs im Jahr 2016 war Guido Klamt bis zuletzt als Senior Sales Manager bei Adveo Deutschland tätig. In dieser Funktion hat er maßgeblich die Fachhandelsentwicklung vorangebracht und das Calipage-Konzept fest etabliert, heißt es beim Unternehmen.

Kontakt: http://www.adveo.com/de-DE 

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter