BusinessPartner PBS

Medium nimmt Sharp-LFDs ins Sortiment

Ab sofort gehören die Large Format Displays (LFD) von Sharp zum wachsenden Portfolio des Düsseldorfer AV-Distributors Medium.

Zum Auftakt der neuen Kooperation präsentierte Medium die Sharp-LFDs auf der ISE in Amsterdam. Dabei profitiert der AV-Spezialist auch von der Zugehörigkeit zur Also-Gruppe, durch die Medium Zugriff auf eine erweiterte Produktpalette hat. So kann Medium sein Angebot mit den für Kunden sinnvollen und attraktiven Produkten aus dem Also-Portfolio anreichern.

v.l.n.r. Christian Schwaiger (Sharp), Tobias Nagel (Also Deutschland), Arno Alberty (Medium) und Ken Togawa (Sharp) freuen sich auf der ISE über den Auftakt der neuen Zusammenarbeit.
v.l.n.r. Christian Schwaiger (Sharp), Tobias Nagel (Also Deutschland), Arno Alberty (Medium) und Ken Togawa (Sharp) freuen sich auf der ISE über den Auftakt der neuen Zusammenarbeit.

Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter der Medium GmbH freut sich über das neue Angebot: „Das Thema Large Format Displays rückt immer mehr in unseren Fokus. Im AV-Bereich werden zunehmend Installationen von Beamern in Kombination mit Leinwänden durch multifunktionale Large Format Displays ergänzt beziehungsweise ersetzt. Medium setzt auf diesen Trend und hat mit Sharp einen weiteren leistungsfähigen und innovativen Lieferanten ins Sortiment aufgenommen.“

Mit Medium beziehungsweise Also habe Sharp „einen neuen Partner gefunden, mit dem wir unsere Ziele umsetzen, zusätzlichen Nutzen für unsere gemeinsamen Kunden erzielen und neue Märkte erreichen können. Zusammen mit dem Sharp-Team freue ich mich auf eine erfolgreiche Partnerschaft“, betont Christian Schwaiger, Vice President Visual Solution Europa bei Sharp.

Bei Ausbau des LFD-Produktsegments will Medium seine Partner mit attraktiven Marken und wettbewerbsfähigen Konditionen unterstützen. Zudem bietet das Vertriebsteam des Düsseldorfer AV-Spezialisten ein Maßnahmenpaket mit Trainings und gemeinsamen Endkundenaktivitäten an, um den AV-Handel zu unterstützen. In Planung sind außerdem mehrere Händlerveranstaltungen im neuen Digital Signage-Showroom von Also Deutschland in Soest, bei denen den Medium-Partnern Hands On- und Praxis-Erfahrung vermittelt wird.

Kontakt: www.medium.de, www.sharp.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter