BusinessPartner PBS
Andreas Ruhland und Sylke Rohbrecht bilden nun die neue Geschäftsführung beim AV-Distributor Medium.
Andreas Ruhland und Sylke Rohbrecht bilden nun die neue Geschäftsführung beim AV-Distributor Medium.

AV-Distribution: Neue Geschäftsführung bei Medium

Beim AV-Distributor Medium rücken Andreas Ruhland, bisher Leiter Produktmanagement, Einkauf und Marketing, und Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Supply bei der Medium-Mutter Also Deutschland, in die Geschäftsführung.

Andreas Ruhland, der in seiner neuen Position die operative Gesamtverantwortung trägt, war bisher als Leiter Produktmanagement, Einkauf und Marketing bei Medium tätig und bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Sein bisheriges Aufgabengebiet übernimmt Christoph Spahn in dualer Funktion mit seiner Position als Leiter Business Unit Digital Signage und Visuals bei Also Deutschland. Zusätzlich soll Sylke Rohbrecht (44), Geschäftsführerin Supply der Also Deutschland, ihre Erfahrung mit relevanten Herstellern im AV-Markt in die Geschäftsführung einbringen.

Im Zuge der Neuaufstellung scheiden die bisherigen Geschäftsführer Stefan Klinglmair (Also Corporate Vice President Central Europe) und Arno Alberty (Also Senior Vice President SMB Europe) aus der Medium-Geschäftsführung aus. Stefan Klinglmair wird sich nun wieder verstärkt um alle Aktivitäten der Region Central Europe kümmern, mit den Also-Gesellschaften in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Der Fokus von Arno Alberty ist der weitere Ausbau des SMB-Geschäfts in Europa, teilte das Unternehmen mit. 

Kontakt: www.medium.de 

 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox
Neuer Plattform-Betreiber Crowdfox mit frischem Kapital weiter
Kai Scott, Managing Director bei Sharp Business Systems
Kai Scott wird Managing Director bei Sharp Business Systems weiter