BusinessPartner PBS

DexxIT legt bei Kameras und Druckern zu

DexxIT hat Details zur aktuellen Geschäftsentwicklung bekannt gegeben. Zulegen konnte der Würzburger Spezialdistributor vor allem bei Druckern und Supplies sowie bei Kameras und Zubehör.

Die strategische Erweiterung des Produkt-Portfolios führte im Segment Printing nach Angaben des Distributors im Vergleich zum Vorjahr zu einer Umsatzsteigerung von 50 Prozent. Auch die Bereiche Digital Imaging mit einem Plus von 16 Prozent und Homecinema und Homeaudio mit einem Plus von 20 Prozent entwickeln sich positiv. Leicht rückläufig sind die Zahlen in den Segmenten Speichermedien, Flat-TV und Camcorder. Grund hierfür sei die starke Kaufzurückhaltung der Konsumenten in diesem Jahr – unter anderem wegen fehlender Impulsgeber wie zum Beispiel große Sportereignisse, so die Begründung des Großhändlers.

DexxIT-Vertriebsleiter Hans-Jürgen Schneider ging anlässlich der Vorstellung der Geschäftszahlen auch auf das Thema Multichannel-Strategien ein. Der von vielen Seiten proklamierte Ausbau der Vertriebswege könne für einige Unternehmen durchaus sinnvoll sein. Das gelte aber nicht für jede Branche und Unternehmensgröße. „Je größer das Unternehmen, desto komplexer der Aufwand und die daraus resultierenden Kosten“, erläuterte Schneider. „Im Bereich Media Technology sind die Margen recht klein und deshalb wundert es mich auch nicht, dass noch keiner der großen Marktteilnehmer eine stimmige Verzahnung des stationären und des Online-Handels aufweisen kann." Hinzu komme, dass die Vertriebsmodelle nicht beliebig skalierbar und übertragbar seien.

Kontakt: www.dexxit.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter