BusinessPartner PBS

DexxIT legt bei Kameras und Druckern zu

DexxIT hat Details zur aktuellen Geschäftsentwicklung bekannt gegeben. Zulegen konnte der Würzburger Spezialdistributor vor allem bei Druckern und Supplies sowie bei Kameras und Zubehör.

Die strategische Erweiterung des Produkt-Portfolios führte im Segment Printing nach Angaben des Distributors im Vergleich zum Vorjahr zu einer Umsatzsteigerung von 50 Prozent. Auch die Bereiche Digital Imaging mit einem Plus von 16 Prozent und Homecinema und Homeaudio mit einem Plus von 20 Prozent entwickeln sich positiv. Leicht rückläufig sind die Zahlen in den Segmenten Speichermedien, Flat-TV und Camcorder. Grund hierfür sei die starke Kaufzurückhaltung der Konsumenten in diesem Jahr – unter anderem wegen fehlender Impulsgeber wie zum Beispiel große Sportereignisse, so die Begründung des Großhändlers.

DexxIT-Vertriebsleiter Hans-Jürgen Schneider ging anlässlich der Vorstellung der Geschäftszahlen auch auf das Thema Multichannel-Strategien ein. Der von vielen Seiten proklamierte Ausbau der Vertriebswege könne für einige Unternehmen durchaus sinnvoll sein. Das gelte aber nicht für jede Branche und Unternehmensgröße. „Je größer das Unternehmen, desto komplexer der Aufwand und die daraus resultierenden Kosten“, erläuterte Schneider. „Im Bereich Media Technology sind die Margen recht klein und deshalb wundert es mich auch nicht, dass noch keiner der großen Marktteilnehmer eine stimmige Verzahnung des stationären und des Online-Handels aufweisen kann." Hinzu komme, dass die Vertriebsmodelle nicht beliebig skalierbar und übertragbar seien.

Kontakt: www.dexxit.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter