BusinessPartner PBS
Der Verkauf der Adveo-Landesgesellschaften in Frankreich und Belgien an Sandton ist vom zuständigen Gericht genehmigt worden. (Bild: Adveo)
Der Verkauf der Adveo-Landesgesellschaften in Frankreich und Belgien an Sandton ist vom zuständigen Gericht genehmigt worden. (Bild: Adveo)

Verkauf an Sandton Capital: Adveo-Deal in Frankreich und Belgien genehmigt

Die Adveo Group hat vom zuständigen Gericht die Genehmigung für den Verkauf ihrer französischen und belgischen Landesgesellschaften an Sandton Capital erhalten.

Wie das Unternehmen in einer Mitteilung an die spanische Börsenaufsicht mitteilte, soll der Verkauf in den kommenden Tagen abgeschlossen werden. Über die Höhe des Kaufpreises wurde nichts mitgeteilt. Die Adveo Group hatte im Februar über ein verbindliches Angebot von Sandton informiert. Damals hatte Sandton über Adveo Frankreich und Adveo Belgien hinaus auch Adveo Niederlande für insgesamt 5,5 Millionen Euro übernehmen wollen. Es sollten die Schulden gegen das Immobilienvermögen der Adveo Group getauscht werden. Zusätzlich war ein Überbrückungskredit von bis zu fünf Millionen Euro zwischen Sandton und Adveo festgelegt worden, der die Liquidität für Adveo sowie seine französische und belgische Tochtergesellschaft sichern sollte.

Kontakt: www.adveo.com www.sandtoncapital.com 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter