BusinessPartner PBS
Die Mitarbeitenden wurden zu Influencern des Unternehmens und repräsentieren Zusammenhalt und Stärke in Anzeigen und auf neuen LKW-Beschriftungen. (Bild: Inapa-Group)
Die Mitarbeitenden wurden zu Influencern des Unternehmens und repräsentieren Zusammenhalt und Stärke in Anzeigen und auf neuen LKW-Beschriftungen. (Bild: Inapa-Group)

Zusammenführung: Markenrelaunch bei der Inapa-Deutschland-Gruppe

„Alles startet mit uns“, lautet der Claim des neuen Markenauftritts von Inapa Deutschland. Alle drei Unternehmen der Gruppe präsentieren sich ab sofort gemeinsam als der 360-Grad-Dienstleister für Papier, Verpackung, Großformatdruck und Logistik mit maßgeschneiderten Print-Lösungen für jeden Bedarf. Kernelement des Relaunchs der Marke Inapa ist die neue gemeinsame Website aller Inapa-Geschäftsfelder.

Die Anforderungen an die Unternehmen der Print-Branche haben sich verändert. Allgemeiner Nachfragerückgang, Corona-Pandemie, Lieferengpässe, Preisschwankungen und Energiekrise waren und sind nur einige der prägenden Einflüsse auf den Markt in den vergangenen Jahren. Nach der Fusion der ehemaligen Großhandelsunternehmen Papyrus Deutschland und Papier Union hat es sich Inapa Deutschland, zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Inapa ComPlott und Inapa Packaging, zur Aufgabe gemacht, ihre Positionierung am Markt zu stärken, Kompetenzen zu bündeln und ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden damit noch mehr Möglichkeiten zu bieten. Der neue Markenauftritt signalisiert die Transformation hin zu einer Inapa.

Von nun an werden alle drei Unternehmen der Inapa Group auf einer Webseite zu finden sein. (Bild: Inapa Group)
Von nun an werden alle drei Unternehmen der Inapa Group auf einer Webseite zu finden sein. (Bild: Inapa Group)

Das neue Markenbild

Die Neugestaltung der Marke greift den Gedanken auf, dass jede gute Idee mit dem berühmten weißen Blatt Papier beginnt. Nach und nach entfaltet dieses Papier sein Potenzial: Aus Ideen werden Visionen. Aus Visionen werden Produkte. Aus Produkten werden Erfolge. Sichtbar wird dieser Gedanke im Gestaltungselement eines Rahmens, das in allen Medien der neuen Marke Inapa auftaucht, die Kernbotschaft in den Fokus setzt und für eine gute Wiedererkennung sorgt.

Wesentlich für die Gestaltung des neuen Markenbildes waren zudem die Mitarbeitenden der drei Unternehmen. Sie repräsentieren den Zusammenhalt und die Stärke von Inapa und geben der Marke im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht. Die Fotos der Inapa-Influencer prägen nicht nur die Bildsprache der neuen gemeinsamen Website, sondern werden auch für Anzeigen, die neue Lkw-Beschriftung, Kataloge und vieles mehr verwendet.

Auf www.inapa.de präsentieren sich die drei Unternehmen Inapa Deutschland, Inapa ComPlott und Inapa Packaging jetzt als der 360-Grad-Dienstleister für Papier, Verpackung, Großformatdruck und Logistik unter einem digitalen Dach. Damit bedient die Inapa die gesamte Print-Wertschöpfungskette und bietet maßgeschneiderte Print-Lösungen für jeden Bedarf.

Kontakt www.inapa.de 

Verwandte Themen
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter