BusinessPartner PBS
Simone Blome-Schwitzki, Sprecherin der Also-Deutschland-Geschäftsführung
Simone Blome-Schwitzki, Sprecherin der Also-Deutschland-Geschäftsführung (Bild: Also Deutschland)

Education: Also startet mit „Classroom-as-a-Service“

Der Distributor Also Deutschland baut sein as-a-Service-Angebot weiter aus und bietet jetzt mit „Classroom-as-a-Service“ individuelle Bundles für die Zielgruppen Schulverwaltungen und Lehrerschaft sowie Studenten und Schüler im Klassenzimmer an.

Über den Cloud Marketplace des Grossisten können Fachhandelspartner bedarfsgerecht Hardware, Software, Support und Finanzdienstleistungen schnell und unkompliziert zu Lösungspaketen für Bildungseinrichtungen zusammenstellen und diese im Mietmodell-Verfahren anbieten.

Die CaaS-Pakete umfassen Hardware, Software, 24x7 Support, Reparatur und Austausch-Service zu einem monatlich gleichbleibenden Betrag über eine flexible Laufzeit. Auch hier können CaaS-Partner den WaaS (Workplace as a Service) Self Service mit der intuitiven Benutzeroberfläche, ihrem Logo und eigener Corporate Identity nutzen. Sie greifen auf das komplette Portfolio des Also Cloud Marketplace zu und können den Bildungspartner äußerst flexibel bedienen und zahlreiche Optionen in das Angebot einfließen lassen.

„Also befreit Fachhandelspartner - und somit auch ihre Endkunden - von der Komplexität solcher Pakete. Mit CaaS ermöglichen wir es dem Fachhandelspartner, die Digitalisierung von Schulen mit reduziertem administrativem Aufwand voranzutreiben“, sagt Simone Blome-Schwitzki, Sprecherin der Also-Deutschland-Geschäftsführung. „Die Aktualität der Hard- und Software sowie der Service und Support sind dabei essentielle Themen für Schulen, die der Also-Partner mit diesem Komplettpaket bedienen kann. Der Fachhandelspartner ist für die Schulen über den gesamten Lebenszyklus des Pakets Ansprechpartner und hat damit die Chance, neue CaaS-Pakete rechtzeitig anzubieten und damit das Geschäft nachhaltig zu betreiben.“

Auch bei der Also-Hausmesse Channel Trends & Visions, die am 5. April im Areal Böhler in Düsseldorf stattfindet, steht das Thema auf der Agenda. Bei einer Podiumsdiskussion zum DigitalPakt Schule besprechen Vertreter von Schule, Politik und Channel mögliche Konzepte zur Unterstützung der Digitalisierung von Schulen, um sicherzustellen, dass der Einsatz digitaler Technologien selbstverständlich wird. Zudem präsentiert der Distributor das Thema auf der CTV in der Consumptional Business Area mit einem eigenen Stand im Stil eines digitalen Klassenzimmers.

Kontakt: www.also.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter