BusinessPartner PBS

MediaCom erweitert Portfolio mit Memorex

Der Distributor für Speichermedien MediaCom erweitert sein Distributions-Programm mit „Memorex“ und baut somit seine Marktposition im Bereich optischer Datenträger sowie Flash Memory weiter aus.

Memorex wurde 2006 von Imation übernommen. Die neue Allianz führte Imation eigenen Angaben zu Folge zur „weltweiten Marktführerschaft im Segment von CD und DVD-Medien“. Die Marke „Memorex“ konnte in der über 40-jährigen Firmengeschichte eine entsprechende Marktposition im Consumerbereich mit hohem Wiedererkennungswert aufbauen. Ziel der neuen Allianz ist es, die Marktposition in Europa zu stärken. MediaCom-Geschäftsführer Bernd Prütting: "Durch die Übernahme von Memorex durch Imation bietet MediaCom seinen Kunden nunmehr neue Möglichkeiten zur erfolgreichen Positionierung in den unterschiedlichen Vertriebskanälen. Die Marke Memorex wird gezielt im Retail und ETail-Channel platziert, während Imation im professionellen B2B Umfeld positioniert wird. Dadurch ist eine sinnvolle und zielorientierte Platzierung beider Marken gewährleistet.“

Kontakt: www.mediacom-it.de

Verwandte Themen
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Also mit neuen Umsatz- und Gewinnzielen weiter
Award-Verleihung auf der ISE: (v.l.) CTouch-Geschäftsführer Francois Barlinckhoff, Kai Ellingsen, Gebietsverkaufsleiter bei Kindermann, Remmelt van der Woude, Geschäftsführer CTouch und Frank Himmel, Produktmanager Projektoren & Displays, Interaktive Syst
CTouch zeichnet Kindermann aus weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding
Also-Konzern bleibt auf Wachstumskurs weiter
OneAV.eu, ein neuer B2B-Shop für AV. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neuer B2B One-Stop-Shop für AV-Produkte weiter
Firmengebäude von bluechip in Meuselwitz
bluechip feiert 25-Jähriges weiter
Also-Network-Geschäftsführertagung in Bilbao: (v.l.n.r.) Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Also Deutschland, Michael Schickram, Inhaber Schickram-IT und ANW-Beiratssprecher, Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe und Sabine Hammer, Director Sales
Also Network plant weiteres Wachstum weiter