BusinessPartner PBS

MediaCom erweitert Portfolio mit Memorex

Der Distributor für Speichermedien MediaCom erweitert sein Distributions-Programm mit „Memorex“ und baut somit seine Marktposition im Bereich optischer Datenträger sowie Flash Memory weiter aus.

Memorex wurde 2006 von Imation übernommen. Die neue Allianz führte Imation eigenen Angaben zu Folge zur „weltweiten Marktführerschaft im Segment von CD und DVD-Medien“. Die Marke „Memorex“ konnte in der über 40-jährigen Firmengeschichte eine entsprechende Marktposition im Consumerbereich mit hohem Wiedererkennungswert aufbauen. Ziel der neuen Allianz ist es, die Marktposition in Europa zu stärken. MediaCom-Geschäftsführer Bernd Prütting: "Durch die Übernahme von Memorex durch Imation bietet MediaCom seinen Kunden nunmehr neue Möglichkeiten zur erfolgreichen Positionierung in den unterschiedlichen Vertriebskanälen. Die Marke Memorex wird gezielt im Retail und ETail-Channel platziert, während Imation im professionellen B2B Umfeld positioniert wird. Dadurch ist eine sinnvolle und zielorientierte Platzierung beider Marken gewährleistet.“

Kontakt: www.mediacom-it.de

Verwandte Themen
Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro
Ingram Micro startet HP-Alliance-Programm für den SMB-Bereich weiter
Unter dem Motto „Lösungen rund um 4K“ startet der AV-Distributor Medium Ende Mai zur diesjährigen Roadshow.
Medium geht auf Deutschland-Tour weiter
Ronny van Rossem
Ronny van Rossem führt Adveo-Benelux weiter
Die Wirkung von Geschäftsberichten und dabei insbesondere die Möglichkeiten, die haptische Papiere eröffnen, war Kernthema des interaktiven Events in der Karlsruher Kult-Location Aikyou im Kreativareal Alter Schlachthof.
Papyrus-City präsentiert Haptik-Papiere weiter
Xerox und Ingram Micro schicken Fachhändler und ihre Kunden in die Cloud. Noch bis Ende Juni ist das Bundle aus „VersaLink C405" Farb-Multifunktionsdrucker und einem Cloud-Zugang im Wert von 100 Euro erhältlich.
Xerox und Ingram Micro bundeln Drucker und Cloud-Service weiter
Thomas Reinhardt ist als neuer Key Account Manager Digital Signage bei Siewert & Kau gestartet.
Thomas Reinhardt verstärkt Competence Center „Digital Signage“ bei Siewert & Kau weiter