BusinessPartner PBS

Spicers Calipage startet mit 50 Händlern

Der Großhändler hat mit 50 PBS-Händlern Verträge für sein neues Partnernetzwerk Calipage abgeschlossen und wird damit das neue Konzept nun auch in Deutschland realisieren.

Zu den nächsten Schritten zählen Direktmarketingmaßnahmen im B2B-Bereich und in der zweiten Phase zielgerichtete Kampagnen im B2C-Bereich. Angefangen bei der einheitlichen Ladengestaltung in den Calipage-Farben, über klassische Plakatwerbung, bis hin zur Onlinewerbung soll die Marke über den geeigneten Marketingmix an die relevanten Zielgruppen transportiert werden, kündigte der Spicers-Bereichsleiter für Marketing und Vertrieb Ulrich Paulus an. Radiospots, individuelle Give-aways und Postwurfsendungen runden das Gesamtkonzept der nächsten Monate ab.

Auf der Spicers World im Herbst vergangenen Jahres hatte der Großhändler das Geschäfts- und Partnermodell erstmals vorgestellt, das im Nachbarland Frankreich seit Jahren erfolgreich am Markt ist. Auf einer Roadshow wurde es in diesem Frühjahr promotet. „Quantität und Qualität der auf der Roadshow geknüpften Kontakte haben uns davon überzeugt, dass wir mit dem Calipage-Konzept auf dem richtigen Weg sind“, sagte der Spicers Deutschland-Geschäftsführer Thomas Apelrath gegenüber dem BusinessPartner PBS. Zum 1. Mai wird das neu gegründete Calipage-Team unter Führung von Ulrich Paulus das operative Geschäft aufnehmen. Das Unternehmen hat für diesen Zweck ein eigenes Team aus insgesamt sieben erfahrenen Mitarbeitern gebildet. Fünf Vertriebsmitarbeiter werden für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Calipage und den Kunden sorgen. Die Kernbereiche Marketing und Produktmanagement werden zusätzlich von jeweils einem Mitarbeiter exklusiv betreut.

Kontakt: www.spicers.de, www.calipage.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter