Neue Partnerschaft: api und RingCentral vereinbaren Zusammenarbeit
- 31.08.2022
- Distribution
- red.
Mit „RingCentral MVP“ optimieren Unternehmen jeder Größe ihre interne Zusammenarbeit und bleiben besser mit ihren Kunden in Kontakt, denn die Kommunikation erfolgt nahtlos und sicher über all ihre Standorte und mobilen Geräte hinweg. Mit integriertem Instant-Messaging, Videokonferenzen und Cloud-Telefonanlage bietet „RingCentral MVP“ das Zentrum der Zusammenarbeit. Die UCaaS-Lösung ist DSGVO-konform und überzeugt durch die besonders hohe Zuverlässigkeit mit einer Verfügbarkeit von 99,999 Prozent. Darüber hinaus lässt sich „RingCentral MVP“ mit über 250 Out-of-the-Box-Integrationen mit Geschäftsanwendungen und offenen APIs an individuelle Anforderungen anpassen. Die Mitarbeitenden schätzen intuitive Bedienbarkeit und hohe Flexibilität, während der Admin-Bereich von der einfachen und zentralisierten webbasierten Benutzer- und System-Verwaltung sowie den erweiterten Analysemöglichkeiten profitiert.
„Der Start der Zusammenarbeit mit api markiert einen weiteren Meilenstein im Ausbau unseres Partnergeschäfts in Deutschland. Das Unternehmen ist als großer, vertrauenswürdiger Distributor bekannt, der den gesamten deutschen Markt abdeckt. Die Partnerschaft ermöglicht es uns, der hohen Nachfrage nach unseren Cloud-Kommunikationslösungen nachzukommen. Somit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum von RingCentral in Deutschland. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Michaela Mars-Matzke, Regional Vice President Strategic Partners EMEA bei Ringcentral.
Und Andreas Printz, Einkaufsleiter bei api, ergänzt: „Mit RingCentral als unserem neuen Partner können wir unseren Resellern wieder einen echten Mehrwert bieten, denn Kommunikation, die sicher und nahtlos funktioniert, ist mehr denn je gefragt. Hybrides Arbeiten und der optimale Kontakt zum Kunden sind für erfolgreiche Unternehmenstätigkeit immer wichtiger beziehungsweise unverzichtbar geworden.“
Kontakt: www.api.de, www.ringcentral.com