BusinessPartner PBS
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)

Ökosystem erweitert: Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos

Sony Professional Displays & Solutions hat sein Ökosystem an Content Management Systemen durch eine Partnerschaft mit Telelogos, einem europäischen Softwarehersteller für Lösungen in den Bereichen Mobilität, Digital Signage und Workspace Management, weiter ausgebaut.

„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht ein müheloses Content-Management für Displays in verschiedenen Bereichen wie Einzelhandel, Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Telelogos nutzt die Fähigkeiten des Android SoC (System on Chip), das in die „BRAVIA 4K Professional“-Displays integriert ist, und bietet die notwendigen Funktionen für die zentrale Verwaltung von Inhalten und Anwendungen sowie das ferngesteuerte Ausspielen dieser Inhalte auf eine vernetzte Display-Infrastruktur.

Darüber hinaus bietet Telelogos das Hardware-Gerätemanagement „CLYD“, das eine Fernverwaltung der Geräte ermöglicht. Diese Softwarelösung kann die Hardware der Displays überwachen und erlaubt es Nutzern, Funktionen wie das Ein- und Ausschalten oder die Einstellung der Lautstärke zu steuern. Mit der Einführung des neu integrierten Digital-Signage-Pakets haben Unternehmen, die „BRAVIA“-Displays einsetzen möchten, nun Zugang zu dieser Plattform.

„Wir freuen uns, Telelogos in unserem Katalog wichtiger Partnerschaften aufnehmen zu dürfen. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam einen breiteren Kundenstamm ansprechen und professionelle Display-Lösungen der Spitzenklasse anbieten können“, sagt Thorsten Prsybyl, Senior B2B Partnership Manager bei Sony Professional Displays and Solutions. Die Softwarelösung von Telelogos wird für Kunden von Sony auf deren „BRAVIA 4K Professional“-Displays verfügbar sein.

„Die Zusammenarbeit mit Sony war eine mit Spannung erwartete Integration", kommentiert Martin Lynch, Leiter der Pre-Sales-Aktivitäten bei Telelogos. „Wir sind beide bestrebt, unseren Kunden den besten Service zu bieten, und Sony hat die Verwendung der SoC-Technologie von ganzem Herzen angenommen. Weil Sony ein wichtiger Akteur auf dem Markt für SoC-Digital Signage-Displays ist, war diese Partnerschaft für uns sehr wichtig und ist eine logische Weiterentwicklung.“

Kontakt: https://pro.sony/de_DE , www.telelogos.com 

Verwandte Themen
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter