BusinessPartner PBS

Spicers-Mutter Adveo weiter auf Erfolgskurs

Die Muttergesellschaft von Spicers Deutschland Adveo ist weiter auf Erfolgskurs. Im dritten Quartal setzte sich die positive Entwicklung fort, der Nettogewinn betrug 9,5 Millionen Euro.

Im gleichen Quartal des Vorjahres war ein Nettogewinn von 5,44 Millionen Euro ausgewiesen worden – dies entspricht einem Plus von 75 Prozent. Der Umsatz im dritten Quartal wuchs im Jahresvergleich um 31,6 Prozent auf 855,075 Millionen Euro. Die positive Entwicklung führt Adveo sowohl zurück auf die Akquise der kontinentaleuropäischen Spicers-Gesellschaften sowie die interne Kostenkontrolle. Millán Álvarez-Miranda, CEO von Adveo, sieht seine Strategie bestätigt: "Als wir vor einem Jahr den Kauf von Spicers abgeschlossen haben, wussten wir, dass der Großhändler unser Produkt- und Dienstleistungsspektrum ideal ergänzen würde. Heute, nach neun Monaten der Zusammenarbeit, steht fest, dass der Zukauf von Spicers unsere Marktführerschaft in Europa gesichert und konsolidiert hat."

Kontakt: www.adveo.com

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter