BusinessPartner PBS

Spicers-Mutter Adveo weiter auf Erfolgskurs

Die Muttergesellschaft von Spicers Deutschland Adveo ist weiter auf Erfolgskurs. Im dritten Quartal setzte sich die positive Entwicklung fort, der Nettogewinn betrug 9,5 Millionen Euro.

Im gleichen Quartal des Vorjahres war ein Nettogewinn von 5,44 Millionen Euro ausgewiesen worden – dies entspricht einem Plus von 75 Prozent. Der Umsatz im dritten Quartal wuchs im Jahresvergleich um 31,6 Prozent auf 855,075 Millionen Euro. Die positive Entwicklung führt Adveo sowohl zurück auf die Akquise der kontinentaleuropäischen Spicers-Gesellschaften sowie die interne Kostenkontrolle. Millán Álvarez-Miranda, CEO von Adveo, sieht seine Strategie bestätigt: "Als wir vor einem Jahr den Kauf von Spicers abgeschlossen haben, wussten wir, dass der Großhändler unser Produkt- und Dienstleistungsspektrum ideal ergänzen würde. Heute, nach neun Monaten der Zusammenarbeit, steht fest, dass der Zukauf von Spicers unsere Marktführerschaft in Europa gesichert und konsolidiert hat."

Kontakt: www.adveo.com

Verwandte Themen
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter
Papyrus setzt auf den direkten Dialog mit seinen Kunden – bei der „Papyrus City" Mitte Oktober in Hamburg.
Papyrus lädt nach Hamburg weiter
InterES stellt die Weichen neu: die letzte eigenständige Großhandelsmesse pbsKompakt am 27. September in Fulda
InterES stärkt Partnerschaft mit Büroring weiter
Nah am Containerhafen: Der Iden-Standort in Hamburg-Barsbüttel
Iden feiert Jubiläum mit Aktionen weiter