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duoSymPos im Estrel Hotel in Berlin: Die Kooperation lädt für Anfang Mai zu Messe und Gesellschafterversammlung.
duoSymPos im Estrel Hotel in Berlin: Die Kooperation lädt für Anfang Mai zu Messe und Gesellschafterversammlung.

Umsatzplus erreicht: duo schreib & spiel setzt positiven Trend fort

Die Händlerkooperation duo schreib & spiel hat im Geschäftsjahr 2022 einen zentralregulierten Umsatz von mehr als 453 Millionen Euro realisiert. Man sei stärker als die Branche gewachsen, heißt es bei duo.

Über 100 Schreib- und Spielwarenunternehmen mit rund 140 Verkaufsstellen haben sich in den vergangenen drei Jahren für die Händlerkooperation duo schreib & spiel entschieden, dies teilt die Kooperation in Berlin mit. Somit habe man die Sichtbarkeit und Wiedererkennung im Markt deutlich steigern können. Für das laufende Jahr peilt man bei duo die Integration des 600-sten Anschlusshauses an. Die Umsätze sollen 2023 um fünf Prozent gegenüber Vorjahr wachsen.

duo will weiter auf digitale Werbung setzen. Zum Weihnachtsgeschäft hatte die Kooperation erstmalig digitale Prospekte per WhatsApp an über 32 Millionen Haushalte ausgeliefert. Für das Jahr 2023 steht die Digitalisierung der Kooperationswerbung im Sinne der Nachhaltigkeit weiter im Fokus. Dazu wurden von der duoZentrale bereits umfangreiche Online-Projekte gestartet, so Torsten Paedelt, der Geschäftsführer von duo. „duo gehört zu den ersten der Branche, die Printwerbung durch digitale Werbung ersetzen und so wichtige Rohstoffe einsparen, um zeitgemäß, und kompetent Konsumenten anzusprechen.“ Gleichzeitig werde der CO2-Fußabdruck der Berliner Kooperation reduziert.

Für den 3. und 4. Mai 2023 ist das duoSymPos geplant – das Motto „Gemeinsam Handeln - voneinander lernen“. Neben der Gesellschafterversammlung wird die Messe mit Symposium, informativen Vorträgen und Erfahrungsaustausch aus Handel und Industrie auf 4600 Quadratmetern im Estrel Hotel in Berlin präsentiert.

Kontakt: www.duo.de 

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