BusinessPartner PBS

Calipage unterstützt Projekt in Namibia

  • 01.09.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Händlernetzwerk Calipage unterstützt mit einer Sachspende einen Kölner Abiturienten, der einen einjährigen, entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Namibia antritt.

In Namibia wird der junge Mann finanziell benachteiligten Kindern, deren Eltern sich einen Schulbesuch für ihre Kinder nicht leisten können, Unterricht in Englisch und Mathematik erteilen. Seiner Anfrage nach Sachspenden war Calipage umgehend nachgekommen und hatte für sein Projekt ein ganzes Paket mit Büroartikeln zusammengestellt, welches sich Anfang September mit ihm auf den Weg nach Afrika machen wird. Wie das Händlernetzwerk weiter mitteilte, wolle man das Engagement des 20-jährigen Abiturienten aus Köln auch weiterhin unterstützen.

Kontakt: www.calipage.de

Verwandte Themen
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter