BusinessPartner PBS

Erster deutscher Apple-Store öffnet bald

  • 01.12.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Nach Jahren der Spekulationen, ob Apple mit eigenen Läden nach Deutschland kommt, ist es jetzt bald soweit: In München wird am 6. Dezember der erste eigene Retail-Store eröffnet.

Der zweistöckige Flagship-Laden in der Münchner Innenstadt dürfte nicht der einzige in Deutschland bleiben. Insidern zufolge würden bereits gute Lagen in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und anderen großen Städten sondiert. Die deutsche Händlerschaft ist über Apples Sprung in den hiesigen Retail-Markt noch geteilter Meinung von "Marktbelebung" bis zu "hartem Wettbewerb".

In den USA ist Apple inzwischen mit knapp 200 Retail-Läden in 41 Bundesstaaten vertreten. Im Mai 2001 wurde mit dem Aufbau der Ladenkette begonnen. Neben weiteren Ländern wie Kanada, Japan, China und Australien erfolgte der Europa-Start in Großbritannien, wo man inzwischen mit rund 20 Läden aktiv ist. Auf dem Festland gibt es bereits die ersten Stores in Italien und der Schweiz.

Kontakt: www.apple.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter