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Aktion "Die goldene Schultüte" gestartet

  • 02.02.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Für Händler, die sich im Bereich Schulbedarf engagieren, wurde am 1. Februar die Branchen-Initiative "Goldene Schultüte" gestartet. Besonders gelungene Aktionen werden prämiert.

Für die rund 822 000 Schulanfänger wurden laut GfK im vergangenen Jahr im Schnitt rund 130 Euro für die Erstausstattung ausgegeben. Das bedeutet, dass das Schulanfangsgeschäft alleine mit den Neueinschulungen ein Volumen von rund 100 Millionen Euro umfasst. Vor diesem Hintergrund will die Branchen-Initiative "Goldene Schultüte" alle Fachhändler ansprechen, die mit dem Thema Schule Kunden binden oder neu gewinnen wollen. Von den zahlreichen Aktionen, die Händler bereits mit Schulen oder für Schüler und Eltern machen, sollen auch Branchen-Kollegen lernen können. Deshalb schreibt der Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) mit Unterstützung der Industrie Preise in Höhe von 5000 Euro für besonders gelungene Schulanfangsaktionen aus. Unterstützt wird der Aktion vom GVS und AK. Die fünf Gewinner diesen Jahres werden auf der kommenden Paperworld präsentiert.

Für die rund 822 000 Schulanfänger wurden laut GfK im vergangenen Jahr im Schnitt rund 130 Euro für die Erstausstattung ausgegeben. Das bedeutet, dass das Schulanfangsgeschäft alleine mit den Neueinschulungen ein Volumen von rund 100 Millionen Euro umfasst. Vor diesem Hintergrund will die Branchen-Initiative "Goldene Schultüte" alle Fachhändler ansprechen, die mit dem Thema Schule Kunden binden oder neu gewinnen wollen. Von den zahlreichen Aktionen, die Händler bereits mit Schulen oder für Schüler und Eltern machen, sollen auch Branchen-Kollegen lernen können. Deshalb schreibt der Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) mit Unterstützung der Industrie Preise in Höhe von 5000 Euro für besonders gelungene Schulanfangsaktionen aus. Unterstützt wird der Aktion vom GVS und AK. Die fünf Gewinner diesen Jahres werden auf der kommenden Paperworld präsentiert.

Für die rund 822 000 Schulanfänger wurden laut GfK im vergangenen Jahr im Schnitt rund 130 Euro für die Erstausstattung ausgegeben. Das bedeutet, dass das Schulanfangsgeschäft alleine mit den Neueinschulungen ein Volumen von rund 100 Millionen Euro umfasst. Vor diesem Hintergrund will die Branchen-Initiative "Goldene Schultüte" alle Fachhändler ansprechen, die mit dem Thema Schule Kunden binden oder neu gewinnen wollen. Von den zahlreichen Aktionen, die Händler bereits mit Schulen oder für Schüler und Eltern machen, sollen auch Branchen-Kollegen lernen können. Deshalb schreibt der Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) mit Unterstützung der Industrie Preise in Höhe von 5000 Euro für besonders gelungene Schulanfangsaktionen aus. Unterstützt wird der Aktion vom GVS und AK. Die fünf Gewinner diesen Jahres werden auf der kommenden Paperworld präsentiert.

Kontakt: www.die-goldene-schultuete.de

Kontakt: www.die-goldene-schultuete.de

Für die rund 822 000 Schulanfänger wurden laut GfK im vergangenen Jahr im Schnitt rund 130 Euro für die Erstausstattung ausgegeben. Das bedeutet, dass das Schulanfangsgeschäft alleine mit den Neueinschulungen ein Volumen von rund 100 Millionen Euro umfasst. Vor diesem Hintergrund will die Branchen-Initiative "Goldene Schultüte" alle Fachhändler ansprechen, die mit dem Thema Schule Kunden binden oder neu gewinnen wollen. Von den zahlreichen Aktionen, die Händler bereits mit Schulen oder für Schüler und Eltern machen, sollen auch Branchen-Kollegen lernen können. Deshalb schreibt der Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) mit Unterstützung der Industrie Preise in Höhe von 5000 Euro für besonders gelungene Schulanfangsaktionen aus. Unterstützt wird der Aktion vom GVS und AK. Die fünf Gewinner diesen Jahres werden auf der kommenden Paperworld präsentiert.

Kontakt: www.die-goldene-schultuete.de

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