BusinessPartner PBS
Marianne Sørensen, Geschäftsbereichsleiterin Büro- und Objekteinrichtung sowie Vertrieb & Marketing bei Office360 (Bild: Office360)
Marianne Sørensen, Geschäftsbereichsleiterin Büro- und Objekteinrichtung sowie Vertrieb & Marketing bei Office360 (Bild: Office360)

„Digitaler und kultureller Schubs“: Big Interview mit Marianne Sørensen von Office360

Marianne Sørensen ist seit Juli eine der Geschäftsführer:innen von Office360. Sie will die Entwicklung des Bürofachhändlers zum New-Work-Spezialisten vorantreiben.

Ihr Ziel sei es, Office360 auf die künftigen Büro- und Arbeitswelten auszurichten – „und unsere vielseitigen Kompetenzen öfter zu kombinieren“, so Frau Marianne Sørensen gegenüber BusinessPartner PBS. Die Kunden brauchten nicht mehr nur „Möbel“, „Drucker“ oder „Bürobedarf“, sie suchten mehr und mehr nach Konzepten, um sich weiterzuentwickeln. Dafür sei Office360 schon jetzt gut aufgestellt. „Mein Ziel ist es, immer einen Schritt vor unseren Marktbegleitern zu sein. Wer hinterherrennt, kann ja nicht überholen.“ Bei der Entwicklung vom Bürofachhändler zu New-Work-Spezialisten sei die Sprache „manchmal nicht ganz mitgekommen“, verweist Sørensen auf etwas, was sie verändern wolle. Zum Teil würden noch „verstaubte Begriffe“ genutzt: „Ich möchte kurzfristig unseren Sprachgebrauch dahingehend verändern, also hin zu einheitlichen Begriffen. So können alle Kolleg:innen ihre Begeisterung sicher nach innen und nach außen tragen.“

Marianne Sørensen (Geschäftsbereichsleiterin Büro- und Objekteinrichtung sowie Vertrieb & Marketing) war gemeinsam mit Peter Henke (kaufmännische Geschäftsführung) im Juli in die Geschäftsführung des Hannoveraner Fachhandelsunternehmens Office 360 berufen worden, um gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Helmut Fleischer die operativen Geschäfte zu führen. 

Lesen Sie das komplette Interview mit Marianne Sørensen in der Ausgabe 9/21 von BusinessPartner PBS. 

Kontakt: www.office360.de 

Verwandte Themen
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter