„Digitaler und kultureller Schubs“: Big Interview mit Marianne Sørensen von Office360
- 02.09.2021
- Handel
- red.
Ihr Ziel sei es, Office360 auf die künftigen Büro- und Arbeitswelten auszurichten – „und unsere vielseitigen Kompetenzen öfter zu kombinieren“, so Frau Marianne Sørensen gegenüber BusinessPartner PBS. Die Kunden brauchten nicht mehr nur „Möbel“, „Drucker“ oder „Bürobedarf“, sie suchten mehr und mehr nach Konzepten, um sich weiterzuentwickeln. Dafür sei Office360 schon jetzt gut aufgestellt. „Mein Ziel ist es, immer einen Schritt vor unseren Marktbegleitern zu sein. Wer hinterherrennt, kann ja nicht überholen.“ Bei der Entwicklung vom Bürofachhändler zu New-Work-Spezialisten sei die Sprache „manchmal nicht ganz mitgekommen“, verweist Sørensen auf etwas, was sie verändern wolle. Zum Teil würden noch „verstaubte Begriffe“ genutzt: „Ich möchte kurzfristig unseren Sprachgebrauch dahingehend verändern, also hin zu einheitlichen Begriffen. So können alle Kolleg:innen ihre Begeisterung sicher nach innen und nach außen tragen.“
Marianne Sørensen (Geschäftsbereichsleiterin Büro- und Objekteinrichtung sowie Vertrieb & Marketing) war gemeinsam mit Peter Henke (kaufmännische Geschäftsführung) im Juli in die Geschäftsführung des Hannoveraner Fachhandelsunternehmens Office 360 berufen worden, um gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Helmut Fleischer die operativen Geschäfte zu führen.
Lesen Sie das komplette Interview mit Marianne Sørensen in der Ausgabe 9/21 von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.office360.de