BusinessPartner PBS
Marianne Sørensen, Geschäftsbereichsleiterin Büro- und Objekteinrichtung sowie Vertrieb & Marketing bei Office360 (Bild: Office360)
Marianne Sørensen, Geschäftsbereichsleiterin Büro- und Objekteinrichtung sowie Vertrieb & Marketing bei Office360 (Bild: Office360)

„Digitaler und kultureller Schubs“: Big Interview mit Marianne Sørensen von Office360

Marianne Sørensen ist seit Juli eine der Geschäftsführer:innen von Office360. Sie will die Entwicklung des Bürofachhändlers zum New-Work-Spezialisten vorantreiben.

Ihr Ziel sei es, Office360 auf die künftigen Büro- und Arbeitswelten auszurichten – „und unsere vielseitigen Kompetenzen öfter zu kombinieren“, so Frau Marianne Sørensen gegenüber BusinessPartner PBS. Die Kunden brauchten nicht mehr nur „Möbel“, „Drucker“ oder „Bürobedarf“, sie suchten mehr und mehr nach Konzepten, um sich weiterzuentwickeln. Dafür sei Office360 schon jetzt gut aufgestellt. „Mein Ziel ist es, immer einen Schritt vor unseren Marktbegleitern zu sein. Wer hinterherrennt, kann ja nicht überholen.“ Bei der Entwicklung vom Bürofachhändler zu New-Work-Spezialisten sei die Sprache „manchmal nicht ganz mitgekommen“, verweist Sørensen auf etwas, was sie verändern wolle. Zum Teil würden noch „verstaubte Begriffe“ genutzt: „Ich möchte kurzfristig unseren Sprachgebrauch dahingehend verändern, also hin zu einheitlichen Begriffen. So können alle Kolleg:innen ihre Begeisterung sicher nach innen und nach außen tragen.“

Marianne Sørensen (Geschäftsbereichsleiterin Büro- und Objekteinrichtung sowie Vertrieb & Marketing) war gemeinsam mit Peter Henke (kaufmännische Geschäftsführung) im Juli in die Geschäftsführung des Hannoveraner Fachhandelsunternehmens Office 360 berufen worden, um gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Helmut Fleischer die operativen Geschäfte zu führen. 

Lesen Sie das komplette Interview mit Marianne Sørensen in der Ausgabe 9/21 von BusinessPartner PBS. 

Kontakt: www.office360.de 

Verwandte Themen
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter