BusinessPartner PBS

Staples wächst nur noch moderat

  • 03.03.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Als weltweit einer der führenden Büroartikelhändler konnte Staples im Schlussquartal des vergangenen Geschäftsjahres Umsatz und Gewinn geringfügig steigern.

Wie der in 26 Ländern tätige Büroartikelhändler gestern mitteilte, konnte der Umsatz im vierten Quartal von 6,41 Milliarden Dollar im vergleichbaren Vorjahresquartal auf 6,42 Milliarden Dollar gesteigert werden. Im gesamten Jahr 2010 verbesserte Staples den Umsatz um ein Prozent auf jetzt 24,5 Milliarden Dollar. Der Gesamtumsatz im internationalen Geschäft, d.h. ohne der Kernmarkt Nordamerika, lag im Geschäftsjahr 2010 bei 5,2 Milliarden Dollar, ein Rückgang um zwei Prozent in Dollar und in lokaler Währung im Vergleich zum Geschäftsjahr 2009.

Der bereinigte Gewinn je Aktie ist zuletzt von 38 Cent im Vorjahr auf nunmehr 39 Cent angestiegen. Das Ergebnis je Aktie liegt damit knapp unter den von Analysten erwarteten 40 Cent. Im bereinigten Ergebnis sind laut Firmeninfo Integrations- und Restrukturierungskosten vor Steuern in Höhe von sechs Millionen Dollar ausgeschlossen worden. Für 2011 erwartet Staples einen Gewinn je Aktie zwischen 1,50 und 1,60 Dollar.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter