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Conrad Electronic: „Sourcing Platform" mit neuem B2B-Shop in Hürth gestartet. (Bild: Conrad Electronic)
Conrad Electronic: „Sourcing Platform" mit neuem B2B-Shop in Hürth gestartet. (Bild: Conrad Electronic)

„Sourcing Platform“: Conrad eröffnet ersten Filial-Shop für Geschäftskunden

Mit der neuen Filiale in Hürth startete am 1. Juli der erste Shop von Conrad Electronic ausschließlich für Geschäftskunden. Als Offline-Erweiterung der neuen „Sourcing Platform“ soll die Filiale die digitalen Services und die flexible Beschaffung vor Ort verknüpfen.

Elektriker und Elektroniker, Anlagenmechaniker, Wartungsingenieure, Service- und Haustechniker, Monteure, Betreiber großer Gebäudekomplexe, Produktionsleiter, Facility Manager und alle, die im Raum Köln in den Bereichen Handwerk, Instandhaltung und Reparatur tätig sind, haben seit Juli 2020 eine neue Anlaufstelle: den Conrad-B2B-Shop im Medienpark Hürth, so die Ankündigung Firmenzentrale aus Hirschau. „Wir haben unseren Kunden gut zugehört und bieten ihnen mit der Erweiterung unserer ‚Sourcing Platform‘ um einen B2B-Shop das ideale Zusammenspiel von Menschen und Maschinen, das unserer Überzeugung nach entscheidend ist für eine zukunftsweisende Plattformökonomie“, erläutert Ralf Bühler, CSO B2B bei Conrad Electronic, die strategische Ausrichtung hinter dem Pilot-Shop für Business-Kunden. Denn es brauche nach wie vor persönliche Ansprechpartner und Technikexperten, um den Bedarfen der Kunden nachkommen zu können – Online ebenso wie Offline: „Mit unserem ersten, ausschließlich für Geschäftskunden zugänglichen Shop gehen wir den Weg in Richtung ‚B2B first‘ konsequent und ermöglichen unseren Kunden die ideale Verzahnung dieser zwei Welten, die ihnen einfache, schnelle und umfassende Beschaffung aus einer Hand ermöglicht”, so Bühler weiter.

Das Unternehmen sieht viele Vorteile des Shops für seine Geschäftskunden: So würden Lieferung, Abholung und Bezahlmöglichkeiten vereinfacht sowie ein unkompliziertes und direktes One-Stop-Shopping mit einer auf die Zielgruppe zugeschnittenen Produkt-Vorauswahl möglich. Auch zügige Erreichbarkeit und zuverlässige Verfügbarkeit sowie ein breites Sortiment mit flexiblen Bestellprozessen und persönlicher Fachberatung würden garantiert. Dazu kommen verschiedene Bezahlmöglichkeiten von Rechnung über Finanzierung bis Leasing. „Getreu dem Motto ‚Test, Learn, Earn‘ werden wir dieses neue Shop-Format im regen Austausch mit unseren Kunden prüfen, analysieren und weiterentwickeln und nach einer hoffentlich erfolgreichen Testphase von rund ein bis eineinhalb Jahren weiter ausrollen“, schildert Bühler das weitere Vorgehen.

Kontakt: www.conrad.de

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