BusinessPartner PBS
Sieht die Gruppe gut aufgestellt: Christian Pospischil, Repräsentant im Außendienst des Bürorings und Projektkoordinator redoffice (Bild: Büroring)
Sieht die Gruppe gut aufgestellt: Christian Pospischil, Repräsentant im Außendienst des Bürorings und Projektkoordinator redoffice (Bild: Büroring)

Aufbruchsstimmung: redoffice-Gruppe trifft sich zum Austausch

Ende Oktober trafen sich die Teilnehmer der Büroring-Marketinggruppe redoffice zu ihrer ersten persönlichen Tagung seit Beginn der Pandemie. Im Fokus des zweitägigen Treffens standen der Erfahrungsaustausch und neue Ideen und Strategien für die Zukunft.

Bei der Veranstaltung in einem Tagungshotel nahe Kassel sei nicht nur eine positive Grundhaltung und allgemeine Aufbruchsstimmung durchgängig spürbar gewesen. Nach einem intensiven Austausch über die Erfahrungen mit der Corona-Krise und den daraus resultierenden Herausforderungen gingen die Teilnehmer auch intensiv auf die veränderte Kommunikation mit den Endkunden ein. Dabei war man sich einig, dass man heute mehr denn je neue Wege in der Kundengewinnung und Kundenbindung gehen muss und digitale Highlights in der Kundenansprache quasi unerlässlich sind. Nach Angaben der Genossenschaft blicken die redoffice-Händler insgesamt mit viel Vertrauen und Optimismus in die Zukunft. Und obwohl hier und da noch Anpassungen vorgenommen werden müssen, sehe man Marketinggruppe souverän und zukunftsfähig aufgestellt. „Energiegeladen, voller Tatendrang und mit einer neuen Dynamik wollen und werden die redoffice`ler ihren festen Platz in der Branche und auf dem Markt behaupten“, heißt es aus Haan.

„Während dieser Veranstaltung haben wir es ganz deutlich gespürt: nichts geht über den persönlichen Kontakt“, sagt Christian Pospischil, Repräsentant im Außendienst des Bürorings und Projektkoordinator redoffice. „Sofern es die äußeren Bedingungen zulassen, werden wir uns mit den redoffice-Kollegen ab jetzt wieder regelmäßig zwei Mal pro Jahr zu Präsenzmeetings treffen. Auf das nächste Wiedersehen im März oder April nächsten Jahres freue ich mich heute schon. Für kurzfristigen Abstimmungsbedarf werden wir aber trotzdem weiterhin die Vorteile der mittlerweile etablierten Onlinemeetings nutzen und das das Beste aus beiden Welten verbinden.“

Kontakt: www.bueroring.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter