BusinessPartner PBS

IBS mit gelungenem Generationswechsel

  • 04.01.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Seit Anfang des Jahres hat Daniela Isfort auch die operative Führung des in Münster ansässigen Fachhandelsunternehmens IBS Bürosysteme von ihrem Vater und Firmengründer Karl Isfort übernommen.

Schon frühzeitig hatte sich der 1937 geborene Vollblutunternehmer Karl Isfort um seine Nachfolge gekümmert und eine Tochter und seinen Schwiegersohn Olaf Isfort in das Unternehmen eingebunden. Karl Isfort engagiert sich seit seinem Rückzug weiterhin als Berater sowie Inhaber einer neuen Firma, der auf Postbearbeitung und Zeiterfassung spezialisierten IBS P&Z.

Karl Isfort hat das von ihm 1966 gegründete Unternehmen innerhalb von 43 Jahren zu einem bundesweit führenden Fachhandelshaus auf- und ausgebaut. Mit dem Bürofach-Center und Stammhaus in Münster, dem Logistik-Center in Münster-Roxel sowie Filialen in Sundern, Bochum, Magdeburg und Sachsen gehört IBS heute bei einem Umsatz von zuletzt rund 60 Millionen Euro und mehr als 200 Mitarbeitern zu den wenigen Komplettanbietern der Branche, der rund 15 000 Artikel direkt ab dem eigenen Lager liefern kann.

Kontakt: www.ibs-buerosysteme.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter