BusinessPartner PBS

Gesunde Luft im Büro: Viel Zuspruch bei Kohlsmann-Symposium

Das Essener Fachhandelsunternehmen Kohlsmann hatte Mitte Juni wichtige Endkunden zu einem Symposium in das Ausbildungszentrum von Air Berlin bei der TFC Flugbetrieb- und -technik-Beratungsgesellschaft in Essen eingeladen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein Fachvortrag von Prof. Dr. Witt von der Charitè in Berlin, der über das Thema „Gesunde Luft im Büro beim Einsatz von Laserdruckern“ informierte. Vorgestellt wurden in diesem Zusammenhang auch der Feinstaubfilter „Clean Air“ von tesa, den Kohlsmann aktiv vermarktet. „Die Argumente von Prof. Dr. Witt sorgten bei den Endverwendern für eine lebhafte Diskussion und generell für eine Sensibilisierung für die Thematik“, zeigte sich Kohlsmann-Geschäftsführer Sven Kohlsmann mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Nach dem informativen Teil der Veranstaltung nutzten zahlreiche Kunden die Möglichkeit, an einer spannenden Notfall-Übung an Board eines Flugzeugs für eine Notwasserung teilzunehmen und danach am Simulator eine Boeing 747 oder einen Airbus A 320 zu fliegen. Das Fachhandelsunternehmen Kohlsmann will die „Clean Air“-Feinstaubfilter nicht zuletzt aufgrund der positiven Erfahrungen zukünftig verstärkt bei den Kunden anbieten.

Kontakt: www.kohlsmann.de, www.tesa-clean-air.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter