BusinessPartner PBS
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)

Komplettanbieter für Arbeitswelten: Aus Hees Bürowelt wird Hees

Das Siegener Fachhandelsunternehmen Hees setzt seine Transformation zum Komplettanbieter für moderne Arbeitswelten fort. Im Zuge der Neupositionierung wird der Zusatz „Bürowelt“ aus dem Unternehmensnamen gestrichen und das breite Portfolio unter dem neuen Namen Hees angeboten.

Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gehört mit einem Gesamtumsatz von rund 70 Millionen Euro im Geschäftsjahr 22/23 zu den führenden Unternehmen der Branche und ist in den vergangenen Jahren sowohl organisch als auch durch gezielte Übernahmen gewachsen. Durch eine strukturelle Neuausrichtung sowie eine gezielte Markenweiterentwicklung soll nun der nächste Schritt vollzogen werden.

„Hees besteht seit über 130 Jahren auf dem Markt, weil wir immer bereit waren, den Wandel der Arbeitswelt frühzeitig zu erkennen und in unser Gesamtportfolio einzubinden. Diese Agilität, Neugier und Flexibilität haben uns immer stark gemacht. Wir können einen stolzen Blick auf die Vergangenheit unseres Unternehmens werfen. Dazu gehört jedoch auch, dass wir uns immer wieder neu erfinden müssen. Im Angesicht des aktuell enormen Wandels innerhalb der Arbeitswelt ist es nun für uns als Hees wieder an der Zeit, Gutes zu bewahren, Neues zu wagen, aber auch manch Altes abzulegen“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Florian Leipold, der das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian führt.

Die zunächst sichtbarste Konsequenz daraus: Der Namenszusatz Bürowelt habe ausgedient, wie Sebastian Leipold die konsequente Umstellung erläutert: „Der Name Hees Bürowelt hat uns lange Jahre begleitet. Entstanden im Jahre 1995, als die Firmen Louis Hees und Hees Computer ein gemeinsames Zuhause unter einem Dach fanden, stand Hees Bürowelt nun fast 30 Jahre für ‚Alles rund um das moderne Büro‘. In Anbetracht der Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Branche sind wir heute aber viel mehr als nur Anbieter für „Büro-Lösungen“. Arbeit findet heute überall statt und als Dienstleister für das bessere Arbeiten haben auch wir unseren Fokus deutlich erweitert. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen rasant weiterentwickelt, um unseren Kunden stets die optimale Lösung am Puls der Zeit anzubieten. Unsere Möglichkeiten dies ganzheitlich über alle Dienstleistungsbereiche mit absoluten Experten zu tun, ist dabei unser qualitatives Markenzeichen geworden.“

Insofern ist auch das neue Logo, dass mit der Markenänderung einhergeht, eine konsequente Evolution: „Unsere Kunden wissen, was sie an uns als Partner für das bessere Arbeiten haben. Deshalb hat auch unser neues Logo einen Wiedererkennungswert. Wir laden alle unsere Kunden, Partner, Lieferanten und Interessenten ein, die neue Hees GmbH mit all ihrem Leistungsumfang kennenzulernen“, so die beiden Gesellschafter.

Kontakt: www.hees.de 

Verwandte Themen
Auch in diesem Jahr findet die Systeam-Hausmesse „Inform“ wieder im Energiepark in Hirschaid rund 15 Kilometer südlich von Bamberg statt. (Bild: Systeam)
Systeam lädt zur Hausmesse „Inform 2024“ weiter
Mit der Ausweitung seines Rücknahmeprogramm bietet ViewSonic künftig Kunden in zwölf europäischen Länder die Möglichkeit, ihre gebrauchten Produkte zurückzugeben und fachmännisch recyceln zu lassen. (Bild: ViewSonic)
ViewSonic weitet Rücknahmeprogramm in Europa aus weiter
Vertragsunterzeichnung Holger Meyer, Geschäftsführer im Bechtle IT-Systemhaus Hannover (links) und Axel Beims, Geschäftsführer von IT.Niedersachsen (Bild: IT.Niedersachsen)
Bechtle unterstützt Digitalisierung des Landes Niedersachsen weiter
„Die Ernennung zum IRIS-Distributor erlaubt es uns, unser Angebot im Bereich Dokumentenmanagement weiterhin konsequent auszubauen", sagt Oliver Reiter, Einkaufsleiter bei Systeam.
Systeam nimmt Scan-Lösungen von IRIS ins Portfolio weiter
Der Scannerhersteller Avision hat seine Garantie-Leitungen für ausgewählte Modelle auf drei Jahre erweitert. (Bild: Avision)
Avision erweitert Garantie-Leistungen weiter
Feierliche Preisverleihung: (v.l.) Reinhold Hirschauer von PFU gemeinsam mit Leander Tischer, Fulvio Giglio, Oliver Reiter, Michael Voll, Thomas Halby Johansen und Mikkel Harboe Voll von Systeam (Bild: Systeam)
Systeam-Gruppe ist PFU-Distributor des Jahres weiter