BusinessPartner PBS

Ascop Bürosysteme als „MDS-Master“ zertifiziert

Als erstes Fachhandelsunternehmen in der Region Hannover ist Ascop Bürosysteme von Ricoh Deutschland als Managed Document Services (MDS)-Master zertifiziert worden.

„Durch MDS können wir unseren Kunden einzigartige Mehrwerte bieten. Besonders hinsichtlich Analyse, Beratung und Lösungsentwicklung werden wir von der Zertifizierung und dem neuen Wissen profitieren. Dies ist auch eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens“, sagt Andreas Scheffczyk, Geschäftsführer von Ascop Bürosysteme.

Andreas Scheffczyk (Ascop Bürosysteme), Peter Tabke (Ricoh Deutschland) , Matthias Schmidt (Ascop Bürosysteme), Jens Schubert (Ricoh Deutschland) und Markus Kipka (Ricoh Deutschland) bei der offiziellen Übergabe des MDS-Zertifikats am 2. Dezember 2011 (v.
Andreas Scheffczyk (Ascop Bürosysteme), Peter Tabke (Ricoh Deutschland) , Matthias Schmidt (Ascop Bürosysteme), Jens Schubert (Ricoh Deutschland) und Markus Kipka (Ricoh Deutschland) bei der offiziellen Übergabe des MDS-Zertifikats am 2. Dezember 2011 (v.l.n.r.). Neben dem MDS-Zertifikat konnte sich Ascop-Geschäftsführer Andreas Scheffczyk auch eine Spende von Ricoh für das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover, das Ascop schon seit einigen Jahren unterstützt, freuen.

Mit einem umfangreichen Schulungsprogramm hat Ricoh die Mitarbeiter von Ascop Bürosysteme auf die Vermarktung von MDS vorbereitet. Teil der Vorbereitungen auf die MDS-Zertifizierung war eine TÜV-Zertifizierung, für die sich das Unternehmen einem umfassenden Audit unterzogen hat. Im Mittelpunkt der Prüfung standen die Beratungskompetenz und Serviceorientierung des Fachhandelsunternehmens.

Neben dem Zertifizierungsaudit muss sich das Unternehmen in den nächsten beiden Jahren jeweils einem so genannten Überwachungsaudit stellen. Alle drei Jahre muss Ascop Bürosysteme ein erneutes Zertifizierungsaudit absolvieren, dem wiederum jährliche Überwachungsaudits folgen.

„Unser Ziel ist es, uns immer weiter zu verbessern“, erklärt Ascop-Geschäftsführer Scheffczyk. „Die regelmäßigen Audits durch externe Spezialisten spielen dabei eine wichtige Rolle. Unsere Kunden und wir als Unternehmen werden davon profitieren.“

Kontakt: www.ascop-gmbh.de, www.ricoh.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter