BusinessPartner PBS
Oliver Lux ist neuer Geschäftsführer bei OfficeCentre in Deutschland (Bild: OfficeCentre)
Oliver Lux ist neuer Geschäftsführer bei OfficeCentre in Deutschland (Bild: OfficeCentre)

Nachfolge: Oliver Lux neuer Geschäftsführer bei OfficeCentre in Deutschland

Änderung in der Geschäftsleitung der OfficeCentre GmbH in Deutschland: Oliver Lux ist Nachfolger von Jochen Bohl, der das Unternehmen im kommenden Jahr verlassen wird.

OfficeCentre hat einen Wechsel in der Geschäftsleitung bekannt gemach: Jochen Bohl, General Manager für das Deutschland Geschäft, hat sich entschlossen das Unternehmen Ende April 2022 zu verlassen. Bis dahin steht er zur Einarbeitung seines Nachfolgers und für Projekte zur Verfügung. Nachfolger ist Oliver Lux, er wurde mit Wirkung zum 1. Dezember zum Geschäftsführer der OfficeCentre GmbH in Deutschland ernannt. Oliver Lux: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. OfficeCentre ist auf einem guten Weg zum kompetenten Omnichannel-Händler mit einer direkten und serviceorientierten Kundenansprache. Diesen Weg werden wir weiter konsequent verfolgen“.

Oliver Lux verfügt über umfassende Retailerfahrung. Insbesondere durch seine 28-jährige Tätigkeit bei Matratzen Concord, wo er unter anderem als Countrymanager für Österreich und als Verkaufsleiter in der Region Bayern aktiv war. 2004 wechselte er in die Geschäftsleitung des Unternehmens und übernahm die Einkaufsleitung für die DACH-Region. 2010 übernahm er die Vertriebsleitung, 2020 verantwortete er als Director Sales sämtliche Vertriebs- und E-Commerce-Aktivitäten und war Mitglied der Geschäftsführung.

Die OfficeCentre GmbH agiert in Deutschland unter der Marke Staples und ist Teil der OfficeCentre Gruppe, der Marc-Derek Schönberger als CEO vorsteht. Mit 32 Filialen in den Niederlanden und 50 Filialen in Deutschland ist die Unternehmensgruppe der größte Einzelhändler für Bürobedarf in den Niederlanden und Deutschland. Insgesamt arbeiten mehr als 1500 Mitarbeiter für Office Centre. Neben den Stores bietet Office Centre seine Produkte und Dienstleistungen online und über den Vertragsverkauf an. Ziel ist es, das Omnichannel-Geschäft in den kommenden Jahren weiter zu stärken und auszubauen.

Kontakt: www.staples.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter