BusinessPartner PBS
IT-Haus-Firmensitz in Föhren (Bild: IT-Haus)
IT-Haus-Firmensitz in Föhren (Bild: IT-Haus)

13 Prozent Wachstum: IT-Haus setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Auch im Jahr 2022 konnte die IT-Haus GmbH erneut ihr Wachstum ausbauen und die Position am Markt festigen. Durch die Fokussierung auf strategische Themen wie XaaS, Cloud-Transformation, IT-Security und Nachhaltigkeit konnte das Unternehmen den Umsatz auf 154 Millionen Euro erhöhen, ein Wachstum von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Föhrener IT-Dienstleister gehört damit zu den größten inhabergeführten IT-Systemhäusern in Deutschland. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen neben den drei Kerngeschäftsbereichen Workplace, Infrastructure, Produktivity & Applications und dem Handel mit IT-Hardware konsequent an seinen vier strategischen Themenfeldern IT-Security, Anything as a Service, Cloud-Transformation und Nachhaltigkeit gearbeitet und hier im vergangenen Jahr weitere Services gelauncht.

Auch für das Jahr 2023 hat sich das IT-Systemhaus erneut ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Das aktuell rund 360 Mitarbeiter starke Team soll sich um zusätzliche 70 Mitarbeiter vergrößern, der Umsatz im zweistelligen Prozentbereich steigen. Außerdem stehen bei den Standorten Neuerungen an: die Standorte in Frankfurt und Köln sollen erweitert und neue Standorte an kundenrelevanten Punkten in Deutschland sollen eröffnet werden. Damit möchte das Unternehmen stärker als der Markt wachsen, die strategischen Fokusthemen stehen weiter auf der Agenda. Trotz des enormen Wachstums bleibe Flexibilität ein Kernfaktor, sowohl im Unternehmen als auch im Umgang mit Kunden und Herstellern, heißt es aus Föhren. Man sei zuversichtlich, angesichts aktueller Projekte und Entwicklungen das angestrebte Ziel für dieses und die kommenden Jahre zu erreichen.

Kontakt: www.it-haus.com 

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter