BusinessPartner PBS
Die neue Bürologistik-Geschäftsführung: (v.l.) Katja Küster, Dirk Ohlmer und Julian Dräger
Die neue Bürologistik-Geschäftsführung (v.l.): Katja Küster, Dirk Ohlmer und Julian Dräger

Nachfolge eingeleitet: Bürologistik erweitert die Geschäftsführung

Die Geschäfte der Bürologistik GmbH werden künftig von einer Dreierspitze geführt. Neben Dirk Ohlmer, der seit Gründung des Unternehmens 1996 alleinverantwortlich für die Geschicke des Großhandels- und Dienstleistungsunternehmens war, ergänzen Katja Küster und Julian Dräger seit Mai die Geschäftsführung.

Das Gute bewahren und dem Neuen weiteren Raum und Energie verleihen, so könnte die Überschrift zur Entwicklung der Northeimer Bürologistik GmbH für die nächsten Jahre lauten. „Es sind herausfordernde Zeiten, die für Unternehmen ein Höchstmaß an Agilität in der Ausrichtung und Steuerung erfordern. Gemeinsam werden wir nun in der Dreierspitze sowohl den Übergang der Verantwortlichkeiten als auch in Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern die zukünftige strategische Ausrichtung der Bürologistik gestalten“, betont Ohlmer.

Die Gesellschafter haben daher die langjährige Prokuristin und Bereichsleiterin Rechnungswesen/Finanzen & Controlling, Katja Küster, sowie den Bereichsleiter Einkauf/Sortimentsmanagement, Julian Dräger, als weitere Geschäftsführer bestellt. Nach dem Übergang der Verantwortlichkeiten sollen Küster als Geschäftsführerin die Bereiche Logistik, IT und Personal und Dräger als Geschäftsführer zusätzlich die Sparten Vertrieb, Marketing und Qualitätsmanagement/Projekte übernehmen.

Die Unternehmensleitung auf weitere Geschäftsführer zu erweitern und damit die Ausgestaltung der Zukunft weiter anzutreiben war und ist Dirk Ohlmer sowie den Gesellschaftern sehr wichtig. Seine Nachfolge möchte der langjährige Branchenkenner mit genügend Vorlauf- und Übergabezeit aufgleisen. „Die Zukunft der Bürologistik in vertrauensvolle Hände zu geben und den Übergang in Ruhe und Sorgfalt zu gestalten, ist mir ein großes Anliegen. Meine Nachfolgerin und mein Nachfolger sollen genug Zeit haben, sich sukzessive in ihre neuen Verantwortlichkeiten einzuarbeiten und sich auf die gleichermaßen interessanten wie herausfordernden Aufgaben vorzubereiten“, so Ohlmer.

Die beiden neuen Geschäftsführer kennen Branche, Unternehmen, Mitarbeiter und Partner bereits seit vielen Jahren und freuen sich auf eine weiter sehr gute und offene Zusammenarbeit. „Besonders freut uns, dass wir zunächst im Dreier-Team die Geschäfte führen und nach und nach die Aufgaben von Dirk Ohlmer übernehmen werden. Somit können wir uns gut einarbeiten, bis es in absehbarer Zukunft ernst und Dirk Ohlmer als Geschäftsführer ausscheiden wird. Aber er hat uns versichert, dass er uns mit Rat und Tat auch gerne weiterhin zur Verfügung stehen wird und er damit der Branche, wenn auch indirekt, erhalten bleibt,“ so Küster und Dräger.

Kontakt: www.bueroboss.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter