BusinessPartner PBS
Maxdata in Mendig
Maxdata in Mendig

Expansion: S&T Maxdata übernimmt Systemhaus 5P

Die Business Unit S&T der Maxdata GmbH in Mendig expandiert im Systemhausgeschäft. Nach der Übernahme von Adams & Weber im vergangenen Jahr hat S&T jetzt das in Andernach ansässige Systemhaus 5P gekauft.

Uwe Schmitz
Uwe Schmitz

Die S&T AG in Linz (Oberösterreich) wächst als Systemintegrator und Value Added Dienstleister. In Deutschland übernimmt die Business Unit S&T der Maxdata GmbH in Mendig (Rheinland-Pfalz) zum Verkauf stehende IT-Systemhäuser und IT-Dienstleister. Durch die Zukäufe will die Maxdata Business Unit hierzulande ihre Expertise als Value-Added-Spezialist weiter steigern. Anfang August wurde mit der 5P GmbH & Co. KG aus Andernach (www.5partner.de) ein weiteres Systemhaus übernommen. Das mittelständische Unternehmen, 2002 hervorgegangen aus der cc data GmbH, ist spezialisiert als Anbieter von IT-Lösungen für die Waren- und Personalwirtschaft. Ergänzt wird das Portfolio durch IT-Systeme für Arbeitsplätze, Server- und Storage-Systeme sowie Netzwerkperipherie. „Mit diesem Unternehmen stärken wir unsere Business Unit um einen weiteren wichtigen IT-Dienstleister und damit unser Leistungsportfolio“, betont Uwe Schmitz, Geschäftsführer der Maxdata GmbH.

Bereits im vergangenen Jahr hatte S&T das 1992 gegründete IT-Systemhaus Adams & Weber in Mendig übernommen. Das Unternehmen bietet vor allem in der Region zwischen Köln und Frankfurt als spezialisierter Dienstleister Branchenlösungen, Security-Lösungen und Applikationen an. Seit der Übernahme setzt S&T das komplette B2B-Geschäft der Adams & Weber in eigener Regie fort. Ebenfalls übernommen wurde das gesamte Mitarbeiterteam. Die Geschäftsführung teilen sich Uwe Schmitz und der ehemalige Adams & Weber-Geschäftsführer Siegfried Spohr. Laut Uwe Schmitz werden weitere Übernahmen angestrebt.

Kontakt: www.maxdata.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter