BusinessPartner PBS
Der Hauptkatalog ist an Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, dem Vereinigten Königreich und Irland geliefert worden und kann kostenlos über die einzelnen Websites bestellt oder digital herunterladen werden. (Bild: Vik
Der Hauptkatalog ist an Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, dem Vereinigten Königreich und Irland geliefert worden und kann kostenlos über die einzelnen Websites bestellt oder digital herunterladen werden. (Bild: Viking)

Gestaltungskonzepte: Viking stellt Katalog zur Optimierung von Büroumgebungen vor

Viking Europe, ein Anbieter für Bürobedarf und ‑ausstattung, hat im September seinen neuen Hauptkatalog veröffentlicht, der durch ein erneuertes Gestaltungskonzept auffällt. Es soll die „ideale Arbeitsumgebung“ des Kunden vor dessen innerem Auge zum Leben erwecken und ihm damit eine immersive Erfahrung ermöglichen.

Der in deutscher, englischer, niederländischer und französischer Sprache erhältliche Katalog eröffnet mit der Frage: „Wie sieht Ihr ideales Büro aus?". Der Kunde wird dazu angeregt, fünf wichtige Bereiche zu erkunden, die eine Büroumgebung optimal bereichern.

Die in durchgehenden Linien gestalteten Zeichnungen, die sich durch den Katalog ziehen, sind von Ikonen der Kunst wie Pablo Picasso und Keith Haring inspiriert. Der Ansatz des Katalogs ermöglicht eine individuelle Interpretation der Illustrationen; Kunden können diese auf ihre eigene Situation übertragen und sich in die im Katalog gezeigten Büroumgebungen versetzen.

Die im Katalog vorgestellte Vision geht Hand in Hand mit der strategischen Entscheidung von Viking, an verschiedenen europäischen Standorten Ausstellungsräume einzurichten. In den im September 2023 neu eröffneten Ausstellungsräumen können Kunden verschiedenste Arbeitsplatzlösungen persönlich und auf immersive Weise erleben. Dieser Schritt im Zuge des Turnaround-Programms hat zum Ziel, die Kundenerfahrungen zu verbessern und die Gesamtleistung des Unternehmens zu steigern. Der Katalog gibt dem Kunden die Möglichkeit, in die für seine individuellen Bedürfnisse ideale Arbeitsumgebung einzutauchen und diese mit Viking in die Tat umzusetzen.

Der Katalog ermöglicht den Einstieg in das breite Produktsortiment des Händlers. Besonders hervorgehoben wird das Möbelsortiment mit seinen modernen und zweckmäßigen Büromöbeln, die Arbeitsbereiche in Orte der Inspiration, der Produktivität und des Komforts verwandeln.

Daneben beleuchtet der Katalog die neuen Produkte aus der Kategorie Bürobedarf, darunter Elektroartikel, ergonomische Lösungen und nachhaltige Schreibwaren, sowie die neuesten Produkte der verschiedenen Marken, durch die Viking ab jetzt noch mehr Optionen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Vorlieben im Angebot hat. Außerdem enthält der Katalog über 2000 Produkte aus dem Eigenmarken-Sortiment, die preisgünstig und hochwertig sind.

Hier geht es zur elektronischen Version des Katalogs.

Kontakt: www.viking.de 

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Der Nord Eingang der Orgatec (Bild: Messe Köln/Orgatec)
Orgatec stellt Wandel der Bürokultur in den Fokus weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter