BusinessPartner PBS

Kaiser + Kraft verliert weiter

  • 10.05.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Die B2B-Versandhandelsgruppe Takkt (Kaiser + Kraft, Topdeq) zeigte im ersten Quartal eine uneinheitliche Entwicklung. Speziell in Europa sank der Umsatz erneut.

So habe der zum Jahresanfang umstrukturierte Geschäftsbereich Takkt Europe weiter unter der Kaufzurückhaltung der Kunden gelitten. Insgesamt sank der Umsatz um gut fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (auf 114 Millionen Euro). Die Sparte „Business Equipment Group“ (früher: Kaiser + Kraft Europe) schloss das erste Quartal mit einem niedrigen einstelligen Umsatzrückgang ab, während die „Office Equipment Group“ (die früheren Topdeq-Gesellschaften) einen zweistelligen Umsatzrückgang hinnehmen musste. Takkt America konnte dagegen schon seit der zweiten Jahreshälfte 2009 besser behaupten. Der Umsatz stieg auch im 1. Quartal dieses Jahres um rund 15 Prozent (auf 99,4 Millionen US-Dollar. Insgesamt konnte die Takkt-Gruppe von der Erholung der Weltwirtschaft profitieren und verzeichnete nur noch ein leichtes Umsatz-Minus von 0,3 Prozent (auf 158,8 Millionen Euro).

Kontakt: www.takkt.de

Verwandte Themen
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter