BusinessPartner PBS
KaDeWe in Berlin (Quelle: Signa)
KaDeWe in Berlin (Quelle: Signa)

Kaufhäuser: La Rinascente übernimmt Mehrheit an Karstadt-Luxus

Karstadt-Eigner René Benko hat sich von der Mehrheit an den Luxuswarenhäusern KaDeWe, Berlin, Oberpollinger, München, und Alsterhaus, Hamburg, getrennt.

Wie Benkos Unternehmen, die Signa Holding, mitteilt, sei es gelungen, eine langfristig angelegte Partnerschaft mit dem italienischen Warenhausgruppe La Rinascente einzugehen. Diese übernehme 50,1 Prozent der Anteile der operativen Gesellschaft The KaDeWe Group, 49,9 Prozent verbleiben im Besitz der Signa Retail. Ausdrückliches Ziel dieser strategischen Partnerschaft sei es, Europas Markt-, Know-how- und Innovationsführer im Premiumsegment zu werden – und darüber hinaus weiter zu wachsen. So seien konkret neue Standorte in Wien und Prag geplant. Vittorio Radice gilt als etablierter Warenhaus-Manager in Europa und anerkannter Experte im Premiumbereich. Er wird gemeinsam mit dem Managementteam der KaDeWe Group um André Maeder die künftige Führung des Unternehmens übernehmen. La Rinascente gehört zum thailändischen Handelskonzern Central Group.

Kontakt: www.karstadt.de www.centralgroup.com 

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter