BusinessPartner PBS

Hausmesse bei Bents mit 30 Ausstellern

  • 11.06.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Unter dem Motto „Eine runde Sache – Bents meets Brasilien“ hat Bents Büro am 15. Mai seine gewerblichen Endkunden in sein Zentrallager in Riepe/Ihlow eingeladen.

Informationsaustausch bei der Hausmesse von Bents in Riepe/Ihlow
Informationsaustausch bei der Hausmesse von Bents in Riepe/Ihlow

Nicht nur die Einkäufer der Kundenfirmen, sondern auch mehrere Geschäftsführer und Vorstände der Kundenunternehmen sowie Vertreter von Gemeinden, Schulen und Krankenhäusern folgten der Einladung. Besonders großen Zulauf hatten die Fachvorträge, die über den Tag verteilt stattfanden. Dort wurde unter anderem über die „Leitz Cloud“, Raumakustik und das Thema Werbemittel referiert. Die Besucher der Hausmesse konnten sich im Zeichen der bevorstehenden Fußball-WM über das Thema Bürobedarf und Büromöbel informieren: Neben rund 30 Ständen von Ausstellern, darunter Unternehmen wie Brother und Edding, wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten. Besonders gut angenommen wurde die Logistikführung durch das Auslieferungslager. Die Verköstigung mit brasilianischen Spezialitäten rundete das Gesamtkonzept der Veranstaltung ab.

Bents ist Gesellschafter der MGW-Gruppe, ein Zusammenschluss von 16 inhabergeführten Handels-unternehmen der Bürowirtschaft in Deutschland.

Kontakt: www.bents.com; www.mgw-office-supplies.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter