BusinessPartner PBS
Neue Ära bei der von Busch GmbH: Stefan von Busch (Mitte), Gründer und bisher alleiniger Gesellschafter des Bielefelder Dokumenten-Systemhaus, hat die Unternehmensanteile an seine Kinder Morgan und Victor von Busch übertragen. (Bild: von Busch)
Neue Ära bei der von Busch GmbH: Stefan von Busch (Mitte), Gründer und bisher alleiniger Gesellschafter des Bielefelder Dokumenten-Systemhaus, hat die Unternehmensanteile an seine Kinder Morgan und Victor von Busch übertragen. (Bild: von Busch)

Nachfolge: Bei von Busch übernimmt die nächste Generation

Das in Bielefeld ansässige Dokumenten-Systemhaus von Busch steht vor einem bedeutenden Meilenstein: Stefan von Busch, Gründer und bisher alleiniger Gesellschafter, hat die Unternehmensanteile an seine Kinder Morgan und Victor von Busch übertragen und somit eine neuen Ära eingeleitet.

Victor von Busch, bereits seit zwei Jahren Geschäftsführer der von Busch GmbH, wird nun gemeinsam mit seiner Schwester Morgan von Busch, die außerhalb des Unternehmens tätig ist, die Geschicke des Unternehmens lenken. Diese Übertragung der Anteile spiegle das Vertrauen in die nächste Generation und den Stolz des Gründers wider und zeige das Engagement der Familie, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen, heißt es dazu aus Bielefeld.

„Es ist ein bedeutender Moment für unsere Familie und die von Busch GmbH“, sagt Stefan von Busch. „Ich bin unglaublich stolz darauf, das, was in 45 Jahren geschaffen wurde, in die Hände meiner Kinder zu legen. Mit Victor, der bereits bewiesen hat, dass er das Unternehmen mit Leidenschaft und Fachwissen führen kann, Morgan, die uns mit ihrer externen Perspektive unterstützen wird, und mit einem Team, das zu den besten der Branche zählt, sind wir der festen Überzeugung, dass die von Busch GmbH für eine erfolgreiche Zukunft optimal aufgestellt ist.“

Unter Stefan von Busch, der für die Übergangszeit als Geschäftsführer tätig bleibt, hat sich die von Busch GmbH zu einem der führenden Unternehmen in den Bereichen Output-Management und Digitalisierungsberatung entwickelt. Auch mit der Übernahme der Unternehmensanteile durch Morgan und Victor von Busch werde man weiterhin die Werte von Innovation, Kundennähe und Servicequalität hochhalten, die seit seiner Gründung im Jahr 1979 die Säulen des Erfolgs sind, teilt das Unternehmen mit.

„Für uns ist es eine große Ehre, das Unternehmen unseres Vaters weiterzuführen.“ sagen Morgan und Victor von Busch. „Wir freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft und darauf, das Unternehmen im Sinne unserer Kultur des Miteinanders weiterhin zum technologischen Marktführer zu entwickeln.“

Kontakt: vonbusch.digital/

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter