BusinessPartner PBS
Neue Ära bei der von Busch GmbH: Stefan von Busch (Mitte), Gründer und bisher alleiniger Gesellschafter des Bielefelder Dokumenten-Systemhaus, hat die Unternehmensanteile an seine Kinder Morgan und Victor von Busch übertragen. (Bild: von Busch)
Neue Ära bei der von Busch GmbH: Stefan von Busch (Mitte), Gründer und bisher alleiniger Gesellschafter des Bielefelder Dokumenten-Systemhaus, hat die Unternehmensanteile an seine Kinder Morgan und Victor von Busch übertragen. (Bild: von Busch)

Nachfolge: Bei von Busch übernimmt die nächste Generation

Das in Bielefeld ansässige Dokumenten-Systemhaus von Busch steht vor einem bedeutenden Meilenstein: Stefan von Busch, Gründer und bisher alleiniger Gesellschafter, hat die Unternehmensanteile an seine Kinder Morgan und Victor von Busch übertragen und somit eine neuen Ära eingeleitet.

Victor von Busch, bereits seit zwei Jahren Geschäftsführer der von Busch GmbH, wird nun gemeinsam mit seiner Schwester Morgan von Busch, die außerhalb des Unternehmens tätig ist, die Geschicke des Unternehmens lenken. Diese Übertragung der Anteile spiegle das Vertrauen in die nächste Generation und den Stolz des Gründers wider und zeige das Engagement der Familie, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen, heißt es dazu aus Bielefeld.

„Es ist ein bedeutender Moment für unsere Familie und die von Busch GmbH“, sagt Stefan von Busch. „Ich bin unglaublich stolz darauf, das, was in 45 Jahren geschaffen wurde, in die Hände meiner Kinder zu legen. Mit Victor, der bereits bewiesen hat, dass er das Unternehmen mit Leidenschaft und Fachwissen führen kann, Morgan, die uns mit ihrer externen Perspektive unterstützen wird, und mit einem Team, das zu den besten der Branche zählt, sind wir der festen Überzeugung, dass die von Busch GmbH für eine erfolgreiche Zukunft optimal aufgestellt ist.“

Unter Stefan von Busch, der für die Übergangszeit als Geschäftsführer tätig bleibt, hat sich die von Busch GmbH zu einem der führenden Unternehmen in den Bereichen Output-Management und Digitalisierungsberatung entwickelt. Auch mit der Übernahme der Unternehmensanteile durch Morgan und Victor von Busch werde man weiterhin die Werte von Innovation, Kundennähe und Servicequalität hochhalten, die seit seiner Gründung im Jahr 1979 die Säulen des Erfolgs sind, teilt das Unternehmen mit.

„Für uns ist es eine große Ehre, das Unternehmen unseres Vaters weiterzuführen.“ sagen Morgan und Victor von Busch. „Wir freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft und darauf, das Unternehmen im Sinne unserer Kultur des Miteinanders weiterhin zum technologischen Marktführer zu entwickeln.“

Kontakt: vonbusch.digital/

Verwandte Themen
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter