BusinessPartner PBS
Andreas Reuter, CEO von Schäfer Shop: „Fokus auf Privatkunden bedeutet zugleich, diese neue Zielgruppe über völlig andere Kanäle anzusprechen.“ (Bild: Schäfer Shop)
Andreas Reuter, CEO von Schäfer Shop: „Fokus auf Privatkunden bedeutet zugleich, diese neue Zielgruppe über völlig andere Kanäle anzusprechen.“ (Bild: Schäfer Shop)

Privatkunden im Fokus: Schäfer Shop zielt auf Home-Office-Markt

Schäfer Shop ist mit einer eigenen Landingpage zum Thema Home-Office gestartet. Damit reagiert der Versandhändler auf die veränderte Arbeitsrealität, das veränderte Bestellverhalten und nimmt neue Zielgruppen ins Visier.

Die Landingpage von Schäfer Shop zum Thema Home-Office verbindet Tipps und Beratung mit passenden Produkten für die Einrichtung des Büros. Dabei differenziert Schäfer Shop in Menschen, die für ihren Arbeitsbereich nur sehr wenig Platz haben, jene, die im Wohnbereich ihren Arbeitsplatz einrichten wollen und dritte, die ein eigenes Arbeitszimmer ausstatten wollen. Die Planung und Einrichtung eines Arbeitsplatzes in den eigenen vier Wänden sei komplexer und individueller als die eines klassischen Büroarbeitsplatzes, so Andreas Reuter, CEO von Schäfer Shop in seinem Gastkommentar für das Einkäufermagazin C.ebra: „Neben dem kleineren Raum, der in der Regel im Vergleich zu herkömmlichen Büros zur Verfügung steht, wachsen mit der neuen Zielgruppe gleichzeitig die Ansprüche an das Mobiliar, die sich mit dem Dreiklang ansprechendes Design, hochwertige Optik und Funktionalität beschreiben lassen. Der neue Arbeitsplatz soll mit dem bestehenden Mobiliar perfekt harmonieren und weiterhin ein effizientes und kreatives Arbeiten ermöglichen.“ Doch was zuvor vom Arbeitgeber organisiert und bestellt wurde, laufe nun über jeden einzelnen Arbeitnehmer. Der Fokus auf Privatkunden bedeute zugleich, diese neue Zielgruppe über völlig andere Kanäle anzusprechen.

Kontakt: www.schaefer-shop.de/home-office 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter