BusinessPartner PBS
Freuen sich über den Ausbau der Zusammenarbeit: MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers und Büroring-Projektleiter Thomas Grzanna (Bild: MHS/Büroring)
Freuen sich über den Ausbau der Zusammenarbeit: MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers und Büroring-Projektleiter Thomas Grzanna (Bild: MHS/Büroring)

Print-Management: Büroprint-Gruppe und MHS erweitern Zusammenarbeit

Die Büroprint-Gruppe baut das Leitungsportfolio für ihre Mitglieder weiter aus und hat dazu die langjährige Partnerschaft mit dem MPS-Spezialisten MHS auch auf das Thema Print-Management erweitert.

Neben dem Flotten-Management „NewFleet“, das die Büroprint-Gruppe ihren Mitgliedern in Kooperation mit FMAudit und der THS-Tochter bereits seit 2011 anbietet, haben die Mitglieder der Marketing-Gruppe künftig unter der Marke „NewPrint“ auch Zugriff auf die Print-Management-Software des in Hemer ansässigen Lösungsspezialisten.

„Die Erweiterung der Zusammenarbeit auf das Thema Print-Management ist die logische Folge unserer langjährigen und erfolgreichen Kooperation“, betont Thomas Grzanna, Projektleiter Marketinggruppen bei der Haaner Fachhandelsgenossenschaft. „Mit „NewPrint“ bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich auf dem Weg zum Lösungsanbieter weiterzuentwickeln und sich auch beim Thema Print-Management erfolgreich zu positionieren.“ Die Resonanz auf die Software, die man den Mitgliedern im Rahmen mehrerer Webinare vorgestellt habe, sei durchweg positiv.

Und Simone Schroers ergänzt: „Wir waren schon länger im Gespräch und freuen uns, dass wir die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre weiter intensivieren konnten“. Gerade Print-Management bietet dem Handel noch zahlreiche Potenziale. Im Rahmen der Kooperation biete man Büroprint-Partnern zudem nicht nur eine leistungsfähige und preisattraktive Software, sondern unterstütze diese auch von der Endkundenansprache bis hin zur Projektumsetzung beim Kunden.

Mit der Print-Management-Software offeriert MHS eine weitere herstellerunabhängige Lösung, die Nutzern mit zahlreichen Funktionen die Kontrolle darüber gibt, was gedruckt, kopiert, gescannt oder gefaxt wird. Die modular aufgebaute Software stellt dabei eine große Bandbreite an Berichten bereit, die über eine intuitive, browserbasierte Admin-Oberfläche eingesehen werden können. Darüber hinaus können die Daten auch direkt an „FMAudit“ oder andere Systeme übergeben werden. Zudem ermöglicht die Lösung das kontaktlose Drucken über mobile Endgeräte sowie die Verfolgung und Kontrolle von Druckaufträgen.

Kontakt: www.bueroring.de, www.bueroprint.de, www.mhsnet.de 

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter