BusinessPartner PBS

Discounter bleiben auf Expansionskurs

  • 16.02.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Trotz der Preiskämpfe haben einer aktuellen Studie von Planet Retail zufolge die Discounter gute Chancen, ihr Wachstum beizubehalten.

Hauptwachstumsmotor bliebe die Auslandsexpansion, etwa in den USA oder Süd- und Südosteuropa. Hierzulande gingen Preissenkungen bei wichtigen Produkten und die Kaufzurückhaltung bei hochpreisigen Produkten zu Lasten des Umsatzes. Ausgeglichen werden soll das durch neue Produkte, die bei Bedarf rasch ins Programm genommen würden. Als Beispiel nennt die Studie etwa die Aufbackstationen in den Aldi-Süd-Filialen. Auch bieten die Lebensmittel-Discounter inzwischen immer regelmäßiger Sortimente mit den verschiedensten Büroartikeln von Möbeln bis Verbrauchsmaterialien an.

Kontakt: www.planetretail.net

Verwandte Themen
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“ weiter
Ralph Warmbold
Ralph Warmbold sieht Digitalisierung als Wachstumstreiber weiter