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Anke Märtens-Weßel, Konzeptbetreuerin Büroprofi Deutschland: „Die Entwicklungen in den Nutzerzahlen zeigen deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ (Bild: Büroprofi)
Anke Märtens-Weßel, Konzeptbetreuerin Büroprofi Deutschland: „Die Entwicklungen in den Nutzerzahlen zeigen deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ (Bild: Büroprofi)

Kooperationen: Büroprofi intensiviert digitales Marketing

Büroprofi Deutschland, die zu PBS Deutschland gehörende Händler-Kooperation, entwickelt das seit 2019 erfolgreich eingesetzte Newsletterkonzept für Endkunden weiter und intensiviert die Arbeit mit den digitalen Marketingtools.

Wie Anke Märtens-Weßel, die Konzeptbetreuerin Büroprofi bei PBS Deutschland gegenüber BusinessPartner PBS mitteilt, werden mit dem neuen Aktionsnewsletter durchschnittlich 60 Prozent der Empfänger auch dazu animiert, bis zum nächsten Tag auch in die Shops der Partner zu gehen. Durch die zweimal im Monat versendeten Newsletter gelinge es immer wieder, Bestandskunden, die noch nicht im Online-Shop einkaufen, hierfür zu gewinnen. „Die Entwicklungen in den Nutzerzahlen zeigen deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Anke Märtens-Weßel. Die komplette Aktionsplanung und Aktionsumsetzung werde als Service von der Büroprofi-Zentrale durchgeführt. Die Inhalte werden demnach dynamisch weiterentwickelt und jeden Monat gibt es neue Aktionen und Werbungen auf der Startseite.

Neu sind auch die Maßnahmen zur Stärkung der Bekanntheit der Eigenmarke Q-Connect: Den Partnern steht ein PDF-Flyer zur Verfügung, der vor Ort eingesetzt werden kann und als zusätzlichen Service wird der gedruckte Flyer der ersten Bestellung des Kunden ab einem definierten Datum automatisch der Auslieferung beigelegt. Als nächstes Projekt steht der Neukundenflyer und die damit verbundenen Services für die Akquise auf dem Programm. Start der Aktion ist im Mai.

Derzeit setzt Büroprofi für den eigenen Austausch verstärkt auf digitale Collaboration-Tools wie Webex: „Die Situation rund um den Corona-Virus hat für unsere Netzwerkarbeit auch Vorteile mit sich gebracht“, so die Einschätzung. Das Konzept büroprofi Netzwerkarbeit 2.0 werde rege für die Zusammenarbeit genutzt. Wichtig sei, dass die Inhalte der Meetings immer am Bedarf der Partner ausgerichtet sind: „So können wir uns schnell weiterentwickeln und Impulse aufgreifen.“

Kontakt: www.bueroprofi.de 

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