BusinessPartner PBS

Kabuco hält sich beachtlich

  • 18.08.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Die Münchner Kaut-Bullinger-Gruppe kann entgegen rückläufigen Branchenzahlen weiter zulegen. Im Geschäftsjahr 2008/09 liegt der Gruppenumsatz bei 124 Millionen Euro.

Im Geschäftsjahr 2006/07 lag der Umsatz noch bei 113 Millionen Euro. Besonders erfreulich entwickelte sich der umsatzmäßig stärkste Unternehmensbereich Kabuco Bürobedarf GmbH mit einem Wachstum von 70 auf 77 Millionen Euro. Die Büro-Systemhaus GmbH mit den Kernbereichen Bürotechnik und CAD/Büromöbel konnte den Umsatz von 21 auf 25 Millionen Euro steigern und die Kaut-Bullinger Einzelhandel GmbH mit aktuell zehn Filial-Standorten das Umsatzniveau mit 22 Millione Euro halten.

Den derzeitigen Herausforderungen begegnet Kabuco mit der Verstärkung der Vertriebsaktivitäten, wie Holding-Geschäftsführer Johannes Peter Martin auf dem Kundentag im Juli erläuterte. Dazu gehört die Ausweitung des Vertriebsgebietes in die Rhein-Main-Region ebenso wie das verstärkte Engagement im Segment Büromöbel. Im Einzelhandelsgeschäft erfolgt am 3. September die Eröffnung eines weiteren Laden-Standortes in Passau.

Kontakt: www.kabuco.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter