BusinessPartner PBS

Cartridge World eröffnet Shop in Gießen

  • 18.10.2007
  • Handel
  • Michael Smith

In nur zehn Jahren hat sich Cartridge World zu einer der größten Franchise-Marken auf dem Druckermarkt entwickelt. Beim Wachstum setzt das Unternehmen vor allem auf seine auf Franchise-Partner

Außer wiederaufbereitete Druckerpatronen können die Kunden des Refillers, der im Bereich Befüllservice von der Stiftung Warentest (test 10/2007) als Testsieger unter sechs überregionalen Tintennachfülldiensten hervorgegangen ist (BusinessPartner PBS berichtete);

auch Patronen von Originalmarkenherstellern, Drucker, Faxrollen oder Spezialpapier kaufen „Wir verstehen uns als der erste Ansprechpartner, wenn es um das Drucken geht“, erklärt Cartridge World Partner Olaf Buchhaas, der auf rund 60 m² seinen Shop in Gießen eröffnet hat. Neben einem kostenlosen Lieferservice für Firmenkunden bietet der Franchise-Partner die Reparatur, Reinigung und Wartung von Druckern an. Gießen ist für Buchhass bereits der zweite Standort, den der Markenunternehmer als Franchise-Partner von Cartridge World führt. Seit 2004 betreibt er auch ein Geschäft in Limburg.

Seit der Eröffnung des ersten Shops 1996 in Adelaide/Australien ist Cartridge World heute international mit über 1 600 Standorten vertreten. Bei der Expansion setzt die Kette in der Vor-Ort-Wiederaufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen auf Franchise-Partner, die als selbstständige Unternehmer ihre Shops führen. Sie erhalten von der Franchise-Zentrale bestimmte unternehmerische Unterstützungen. Dazu zählen neben dem Konzept auch Produktinnovationen, Einkaufsvorteile, Schulungen und Werbevorlagen. „Mit unternehmergeführten Marken-Shops wollen wir die Marktposition in den nächsten Jahren weiter ausbauen“, meint Daniel Stroh, Geschäftsführer Cartridge World Deutschland, der das Marktpotenzial bundesweit auf rund 200 Franchise-Partner einschätzt.

Kontakt: www.cartridgeworld.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter