BusinessPartner PBS

Cartridge World eröffnet Shop in Gießen

  • 18.10.2007
  • Handel
  • Michael Smith

In nur zehn Jahren hat sich Cartridge World zu einer der größten Franchise-Marken auf dem Druckermarkt entwickelt. Beim Wachstum setzt das Unternehmen vor allem auf seine auf Franchise-Partner

Außer wiederaufbereitete Druckerpatronen können die Kunden des Refillers, der im Bereich Befüllservice von der Stiftung Warentest (test 10/2007) als Testsieger unter sechs überregionalen Tintennachfülldiensten hervorgegangen ist (BusinessPartner PBS berichtete);

auch Patronen von Originalmarkenherstellern, Drucker, Faxrollen oder Spezialpapier kaufen „Wir verstehen uns als der erste Ansprechpartner, wenn es um das Drucken geht“, erklärt Cartridge World Partner Olaf Buchhaas, der auf rund 60 m² seinen Shop in Gießen eröffnet hat. Neben einem kostenlosen Lieferservice für Firmenkunden bietet der Franchise-Partner die Reparatur, Reinigung und Wartung von Druckern an. Gießen ist für Buchhass bereits der zweite Standort, den der Markenunternehmer als Franchise-Partner von Cartridge World führt. Seit 2004 betreibt er auch ein Geschäft in Limburg.

Seit der Eröffnung des ersten Shops 1996 in Adelaide/Australien ist Cartridge World heute international mit über 1 600 Standorten vertreten. Bei der Expansion setzt die Kette in der Vor-Ort-Wiederaufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen auf Franchise-Partner, die als selbstständige Unternehmer ihre Shops führen. Sie erhalten von der Franchise-Zentrale bestimmte unternehmerische Unterstützungen. Dazu zählen neben dem Konzept auch Produktinnovationen, Einkaufsvorteile, Schulungen und Werbevorlagen. „Mit unternehmergeführten Marken-Shops wollen wir die Marktposition in den nächsten Jahren weiter ausbauen“, meint Daniel Stroh, Geschäftsführer Cartridge World Deutschland, der das Marktpotenzial bundesweit auf rund 200 Franchise-Partner einschätzt.

Kontakt: www.cartridgeworld.de

Verwandte Themen
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)
Soldan und Menze&Menze eröffnen „Symbiose Berlin“ weiter
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung
bueroboss.de-Tagung zu „Mehr Vertriebspower!“ weiter
Office Depot Europe investiert in E-Commerce weiter
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
PapierFischer übernimmt Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter