BusinessPartner PBS
Im Mittelpunkt des Events unter dem Motto „Digital Evolution“ standen mehr als 90 aktuelle IT-Lösungsthemen – so viele wie noch nie – und eine begleitende Ausstellung mit Experten der Bechtle Competence Center. (Bild: Bechtle AG)
Im Mittelpunkt des Events unter dem Motto „Digital Evolution“ standen mehr als 90 aktuelle IT-Lösungsthemen – so viele wie noch nie – und eine begleitende Ausstellung mit Experten der Bechtle Competence Center. (Bild: Bechtle AG)

Gefragte Themen: „Modern Workplace“ und IT-Security im Fokus der Bechtle-Hausmesse

Mehr als 3000 Kunden haben sich bei den Competence Days des IT-Systemhauses Bechtle über flexible Datacenter-Infrastrukturen, „Modern Workplace“ sowie den Bereich IT-Security informiert.

Neben zahlreichen Live-Demos – darunter professionelle Virtual-Reality-Anwendungen oder Whiteboards für den schulischen Einsatz – bot die Ausstellung mehr als 90 aktuelle IT-Lösungsthemen sowie eine begleitende Ausstellung der Bechtle Competence Center: Dies sind spezialisierte Teams, die komplexe Themen wie ERP, Collaboration, CAD oder 3D-Druck abdecken. Roland König, Bechtle-Geschäftsführer verwies bei der Veranstaltung in Neckarsulm auf das positive Marktumfeld: exzellente wirtschaftliche Rahmenbedingungen, hoher Innovationsdruck und damit verbunden ein großer Bedarf der Kunden an IT-Lösungen – wobei diese positive Entwicklung vor allem die größeren Anbieter im Markt betreffe, während für kleinere und mittlere Anbieter die erforderlichen Investitionen herausfordernd seien.

Die Bechtle AG hatte im Geschäftsjahr 2017 ihren Wachstumskurs fortgesetzt: Das Umsatzplus hatte 15,4 Prozent betragen, Bechtle machte 2017 rund 3,6 Milliarden Euro Euro Umsatz, bei einem Vorsteuerergebnis (EBT) von 162,8 Millionen Euro (Plus 12 Prozent).

Kontakt: www.bechtle.com 

Verwandte Themen
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter